Interview mit Gesa Hansen: „Ich habe noch nie die Schnauze davon voll gehabt, dass Bäume grün sind.“

10/19

Gesa Hansen und Farbe, das passt einfach. Im Interview soarachen wir mit ihr darüber wie Farben in Bad wirken und was das für die Badplanung bedeutet.

mehr

Star-Designer gestorben: Luigi Colani revolutionierte das Badezimmer-Design

09/19

Er selbst war ein Typ mit Ecken und Kanten, sein Design jedoch prägte die geschwungene, organische Form. Am Montag, dem 16. September 2019, ist Luigi Colani im Alter von 91 Jahren in Karlsruhe gestorben.

mehr

Interview Jens J. Wischmann Pop up my Bathroom

Interview mit Jens J. Wischmann: „Farbe ist der Türöffner zum Lifestyle-Badezimmer“

05/19

Jens J. Wischmann, Geschäftsführer VDS, sagt im Interview, warum das Thema Farbe für die nächste Evolutionsstufe des Bades so wichtig ist und definiert die Chancen, die in der neuen Offenheit für Farbe und Lifestyle liegen.

mehr

Interview Frank A. Reinhardt

Interview mit Frank A. Reinhardt: „Mit völlig staubfreien Farben zum Lifestyle-Bad“

05/19

In Interview erklärt Frank A. Reinhardt warum Weiß als Standardfarbe im Badezimmer Konkurrenz bekommt und nennt die aussichtsreichsten Kandidaten für den längst fälligen farbigen Machtwechsel.

mehr

Interview mit Michael Lammel: „Ästhetik funktioniert nur im Kontext mit Funktionalität.“

04/18

Michael Lammel, Geschäftsführer von NOA Design, spricht im Interview über Designentwicklung, Innovationen und Kreativitätstechniken. 

mehr

Expertenrat: Wie SHK-Handwerker mit einfachen Mitteln körpergesund bleiben

04/18

Was bedeutet Wellbeing für das Handwerk? Im Interview spricht Dr. Adrian Busen über Stress, Zwangshaltungen, sinnvolle Maßnahmen und manuelle Therapie. 

 

mehr

Interview mit Designer Patrick Frey: „Ich wollte ein Gefühl von Weichheit und Wärme erzeugen.“

04/17

Im Interview spricht Patrick Frey über die Entstehung der Villeroy & Boch Kollektion Finion. 

mehr

„Ein Dusch-WC bietet Personen mit körperlicher Einschränkung mehr Selbständigkeit.“

09/16

Im Interview erklärt Kirsten Wienberg, Leiterin Global Product Development & Design bei Villeroy & Boch, was man über ein Dusch-WC wissen sollte. 

mehr

Interview: "Echte Klassiker überzeugen durch ein einfaches und zugleich durchdachtes Design."

07/16

Im Interview äußern sich die Villeroy & Boch-Designer Chris Hegeman und Johan de Groot über den eigenen Stil, die Formel für exzellentes, zeitloses Design und ihre Inspirationsquellen. 

mehr

Interview Christoph Behling: „Das Dusch-WC ist schon so etwas wie ein Underdog.“

01/16

Seit 2006 entwirft Christoph Behling für den Sanitärspezialisten Geberit Badezimmerprodukte Im Interview spricht er über Nachhaltigkeit, Wirtschaftsprinzipien und das neue Dusch-WC von Geberit. 

mehr