Villeroy & Boch

Wasserfest, bunt und stylish – Outdoor-Produkte machen sich auch im Bad gut

09/20

Viele Einrichtungsideen für den Outdoor-Bereich eignen sich auch fürs Bad. Denn was Wind und Wetter trotzt, kann für die klimatischen Herausforderungen im Badezimmer nicht schlecht sein.

mehr

Wandeln auf italienischem Boden im Hotel InterContinental in Minneapolis

Wandeln auf italienischem Boden im Hotel InterContinental in Minneapolis

02/20

Im 5-Sterne-Hotel am internationalen Flughafen in Minneapolis schmücken Keramikfliesen von Ceramiche Piemme die Böden und Wände der knapp 300 Bäder des Hotels.

mehr

Star-Designer gestorben: Luigi Colani revolutionierte das Badezimmer-Design

09/19

Er selbst war ein Typ mit Ecken und Kanten, sein Design jedoch prägte die geschwungene, organische Form. Am Montag, dem 16. September 2019, ist Luigi Colani im Alter von 91 Jahren in Karlsruhe gestorben.

mehr

Moodboards – Die Visualisierung von Stimmungen im Badezimmer

Moodboards – Die Visualisierung von Stimmungen im Badezimmer

06/19

Wie lassen sich Raumeindruck und Interior Design-Konzepte bei der Planung eines Badezimmers visualisieren? Moodboards helfen Badplanern und Architekten die Raumstimmung erlebbar zu machen.

mehr

Interview Frank A. Reinhardt

Interview mit Frank A. Reinhardt: „Mit völlig staubfreien Farben zum Lifestyle-Bad“

05/19

In Interview erklärt Frank A. Reinhardt warum Weiß als Standardfarbe im Badezimmer Konkurrenz bekommt und nennt die aussichtsreichsten Kandidaten für den längst fälligen farbigen Machtwechsel.

mehr

Kaldewei Fitnessbad

Fit@Home: Das heimische Bad als Ort für Fitness und Entspannung

04/19

Mit dem richtigen Raumkonzept und der richtigen Ausstattung wird das eigene Badezimmer zum Fitnessbad, in dem die Nutzer den nötigen Ausgleich zwischen körperlicher Ertüchtigung und Erholung finden können.

mehr

Tapeten in der heimischen Wellness-Oase

09/18

Wer Lust auf unkomplizierte und schnelle Veränderung im Badezimmer hat, sollte durchaus mal einen Blick auf Tapeten werfen. Mit ihren modernen Mustern und ausgefallenen Farbkombinationen bieten sie eine stilvolle Alternative zu Badezimmer-Fliesen.

mehr

Familienbad in ehemaliger Küche: Elegantes Design, raffinierte Details und viel Stauraum

08/18

Im Zuge der Sanierung einer Altbauwohnung entstand eine moderne Mietwohnung mit neu gestaltetem Familienbad. Da das alte Bad sehr klein war wurde das neue Bad kurzerhand in die ehemalige Küche eingebaut.

mehr

Leuchtendes Mosaik fürs Bad

05/18

Glasmosaik oder Mosaikfließen sind seit jeher eine beliebte Ausstattung für Badezimmer und Nassbereiche. Mit dem Leuchtmosaik von Volatiles wird das traditionelle Design auf ein neues Level gehoben. 

mehr