BetteStarlet Silhouette Ebony

Badewannen von Bette in Mattschwarz

02/21

Badelemente in Schwarz wirken elegant und entfalten eine geradezu monolithische Wirkung. Die Badmarke Bette bietet daher ab sofort Schürzen-Badewannen auch in Mattschwarz an.

mehr

Ganzheitliche Badplanung: 10 Schritte zum Private Spa

01/21

Was ist unter dem Begriff Pri­vate Spa zu ver­ste­hen? Wel­che Kom­po­nen­ten gehö­ren dazu? Erfah­rungs­werte aus zwölf Jah­ren Pri­vate Spa.

mehr

Villeroy & Boch

Wasserfest, bunt und stylish – Outdoor-Produkte machen sich auch im Bad gut

09/20

Viele Einrichtungsideen für den Outdoor-Bereich eignen sich auch fürs Bad. Denn was Wind und Wetter trotzt, kann für die klimatischen Herausforderungen im Badezimmer nicht schlecht sein.

mehr

Wandeln auf italienischem Boden im Hotel InterContinental in Minneapolis

Wandeln auf italienischem Boden im Hotel InterContinental in Minneapolis

02/20

Im 5-Sterne-Hotel am internationalen Flughafen in Minneapolis schmücken Keramikfliesen von Ceramiche Piemme die Böden und Wände der knapp 300 Bäder des Hotels.

mehr

Star-Designer gestorben: Luigi Colani revolutionierte das Badezimmer-Design

09/19

Er selbst war ein Typ mit Ecken und Kanten, sein Design jedoch prägte die geschwungene, organische Form. Am Montag, dem 16. September 2019, ist Luigi Colani im Alter von 91 Jahren in Karlsruhe gestorben.

mehr

Moodboards – Die Visualisierung von Stimmungen im Badezimmer

Moodboards – Die Visualisierung von Stimmungen im Badezimmer

06/19

Wie lassen sich Raumeindruck und Interior Design-Konzepte bei der Planung eines Badezimmers visualisieren? Moodboards helfen Badplanern und Architekten die Raumstimmung erlebbar zu machen.

mehr

Interview Frank A. Reinhardt

Interview mit Frank A. Reinhardt: „Mit völlig staubfreien Farben zum Lifestyle-Bad“

05/19

In Interview erklärt Frank A. Reinhardt warum Weiß als Standardfarbe im Badezimmer Konkurrenz bekommt und nennt die aussichtsreichsten Kandidaten für den längst fälligen farbigen Machtwechsel.

mehr