Interview mit Gesa Hansen: „Ich habe noch nie die Schnauze davon voll gehabt, dass Bäume grün sind.“

10/19

Gesa Hansen und Farbe, das passt einfach. Im Interview soarachen wir mit ihr darüber wie Farben in Bad wirken und was das für die Badplanung bedeutet.

mehr

Star-Designer gestorben: Luigi Colani revolutionierte das Badezimmer-Design

09/19

Er selbst war ein Typ mit Ecken und Kanten, sein Design jedoch prägte die geschwungene, organische Form. Am Montag, dem 16. September 2019, ist Luigi Colani im Alter von 91 Jahren in Karlsruhe gestorben.

mehr

Jean-Marie Massaud

Art Décoratif: Jean-Marie Massaud präsentiert einen neuen Ansatz für die Badgestaltung

03/19

Inspiriert durch die französische Tradition fordert uns Stardesigner Jean-Marie Massaud heraus, über traditionelle Herstellungsverfahren und Standardoberflächen von Armaturen hinauszudenken.

mehr

Interview mit Michael Lammel: „Ästhetik funktioniert nur im Kontext mit Funktionalität.“

04/18

Michael Lammel, Geschäftsführer von NOA Design, spricht im Interview über Designentwicklung, Innovationen und Kreativitätstechniken. 

mehr

Cecilie Manz entwirft neue Badserie Luv für Duravit

08/17

Nordische Eleganz kombiniert mit sanften Farbtönen: Das sind die Attribute, die der neuen Badserie Luv von Duravit zugeschrieben werden. Verantwortlich für die Entwicklung ist die dänische Designerin Cecilie Manz. 

mehr

Sonar: Patricia Urquiola entwirft SaphirKeramik Kollektion der dritten Geneartion für Laufen

06/17

Mit Sonar entwirft die international renommierte Designerin Patricia Urquiola eine neue Kollektion mit Waschbecken und Badewannen für Laufen in SaphirKeramik.  

mehr

Interview: "Echte Klassiker überzeugen durch ein einfaches und zugleich durchdachtes Design."

07/16

Im Interview äußern sich die Villeroy & Boch-Designer Chris Hegeman und Johan de Groot über den eigenen Stil, die Formel für exzellentes, zeitloses Design und ihre Inspirationsquellen. 

mehr

„Keine Kompromisse“: Star-Designer Arik Levy im Gespräch über seine Zusammenarbeit mit Kaldewei

04/15

Arik Levy ist in den unterschiedlichsten Designsparten zu Hause und hat sich auch in anderen Bereichen einen Namen gemacht. Im Interview spricht der in Tel Aviv geborene Designer über die Gestaltungsidee des Ensembles, die Kooperation mit Kaldewei sowie die Herausforderung, dem Werkstoff Stahl-Email eine neue Form zu verleihen. 

mehr

Designer-Porträt Oliver Conrad: Das Multitalent

06/14

Gute Zeiten für einen Crossover-Spieler: Der 1962 in New York geborene Oliver Conrad ist Handwerker, Architekt, Produzent, Unternehmer und Designer. Als gelernter Zimmermann absolvierte er ein Architekturstudium und widmete sich in der Folgezeit einigen Architekturprojekten. 1990 wurde dann seine bis heute erfolgreich vertriebene Möbellinie „Oliver Conrad Kollektion“ gelauncht. 

mehr