Architekturkonzept von Villeroy & Boch

Sanitäreinrichtungen in Schulen: Hygienische Sicherheit und ein sauberes Umfeld

08/20

Architekten, Planer und Entscheider in den Schulen stehen vor der wichtigen Herausforderung, mit stimmigen Konzepten und der entsprechenden Ausstattung Räume zu schaffen, die dauerhaft hygienische Sicherheit und ein angenehmes Umfeld bieten.

mehr

Freistehende Badewanne im Raum Fire

Erholung im Einklang mit den Elementen im Twelve Senses Retreat

04/20

Im Designhotel Twelve Senses Retreat im südkalifornischen Encinitas sorgen Sanitärlösungen von Duravit für das besondere Erholungsergebnis für Körper und Geist.

mehr

Das Design des Pro­dukts wird kei­nes­wegs ver­nach­läs­sigt.

Inside Geberit: Von der Idee zum fertigen Produkt

04/20

Geberit entwickelt Badprodukte mit dem detaillierten Blick des Ingenieurs. Dabei arbeitet das Unternehmen stets mit einem Expertenteam aus verschiedenen Bereichen zusammen.

mehr

Zeitzeuge Toilettenpapierhalter: In Zukunft mit Stromanschluss?

06/18

Dank Dusch-WC scheint der Toilettenpapierhalter auf dem absteigenden Ast zu sein. Doch jetzt hat er gute Chancen, noch einmal kräftig durchzustarten: nämlich als Ablage für das Handy. Und mit „Wireless Charging“ ausgestattet könnte er sogar zur Medienzentrale im Bad avancieren. 

mehr

Toto stattet den Louvre mit sanitärer Einrichtung aus

07/17

Im Zuge der Neukonfiguration der Napoleonhalle im Louvre wurden die sanitären Einrichtungen mit Produkten von Toto ausgestattet, die zudem von dem Unternehmen gespendet wurden.  

mehr

Duravit: Mit Keramikglasur gegen Keime im Sanitärbereich

09/16

Ob am Arbeitsplatz, in Sportstätten oder am Flughafen - in öffentlichen und halböffentlichen Bauwerken gelten für sanitäre Anlagen hohe Hygieneanforderungen. Deshalb sind sie ein essentieller Bestandteil des jeweiligen Gebäudekonzepts.  

mehr

Barrierefreiheit: Badlösungen für Einrichtungen im Gesundheits- und Pflegebereich

07/15

Villeroy & Boch hat für den Gesundheits- und Pflegebereich Lösungen entwickelt, die barrierefreie Funktionalität mit Komfort und Design verbinden sollen: Die Kollektionen O.novo Vita und Omnia Architectura Vita sind modern gestaltet und erfüllen zugleich die Norm DIN 18040 für barrierefreies Bauen 

mehr