Schnell, unkompliziert und effizient: Berührungslose Armaturen installieren

04/19

Berührungslose Armaturen werden auch im Privatbad immer beliebter. Innovative Montagesysteme versprechen eine einfache Installation.

mehr

Hülsta Tetrim

Das Lifestyle-Bad: Design-Möbel schlagen Brücke zum Wohnbereich

04/19

Der Lifestylegedanke hat Einzug ins Badezimmer erhalten. Der Wohlfühlfaktor soll für den eigentlichen Funktionsraum ebenso gelten, wie für den Rest der Wohnung. Hülsta will mit zwei seiner Kollektionen das Bad mit den anderen Wohnbereichen verbinden.

mehr

RainTunes Hansgrohe

Hansgrohe RainTunes: Das Duscherlebnis für alle Sinne

04/19

Mit RainTunes möchte Hansgrohe eine neue Art des Duschens präsentieren und für individuelle und intensive Duschmomente sorgen, die alle Sinne berühren.

mehr

Matt oder transparent: Alape präsentiert ausdrucksstarke Oberflächen

04/19

Zur ISH 2019 in Frankfurt hat Alape Schalenbecken zwei neuen Oberflächen präsentiert: „Terra“ fällt durch eine matte, neuartig pudrige Oberfläche und fein abgestimmte pastellige Farbnuancen auf, „Aqua“ durch eine glasartig transparent erscheinende Oberfläche und tiefe, satte Blau- und Grüntöne.

mehr

AquamoonATT von Dornbracht

AquamoonATT von Dornbracht: Duscherfahrung für die Sinne

04/19

Auf der ISH 2019 stellte Dornbracht AquamoonATT vor – ein multisensorisches Wassererlebnis für Bad und Spa. Automatische Choreografien aus Wasser, Strahlarten, Licht und Duft sollen für einen individuellen Wohlfühl-Moment sorgen.

mehr

SensoWash Starck f von Duravit

Alles wird flach: Das SensoWash Starck f von Duravit

04/19

Vor nunmehr 25 Jahren sind Duravit und Phillipe Starck eine Partnerschaft eingegangen, die einige wegweisende Produkte hervorgebracht hat. 2019 ist eine neue Dusch-WC-Generation in an der Reihe: die SensoWash Starck f in den Ausführungen Plus und Lite.

mehr

Hotel Pure Salt Garonda: Entspannen mit Blick aufs Mittelmeer

02/19

Im Erwachsenenhotel Pure Salt Garonda an der Playa de Palma auf Mallorca lässt es sich optimal entspannen. In den Zimmern sorgt die freistehende Happy D.2 Badewanne von Duravit für erholsame Auszeiten, mit Blick aufs Mittelmeer.

mehr

Armatur von Clage im Neubau der Spedition EgeTrans in Marbach am Neckar

Ein Stadtschiff mit effizienter Warmwassertechnik

12/18

Nachdem die bisherigen Gebäude der Spedition EgeTrans in Marbach zu klein geworden sind, musste ein Neubau her. Architektonisch wurde die Nähe zum Neckar und der Seefracht, der Kernkompetenz der Spedition, aufgegriffen. Im Inneren sorgen u.a. Produkte der Firma Clage für effiziente Warmwassertechnik.

mehr

burgbad rgb von Stefan Diez

rgb von Burgbad: Möbel aus Farbe und Licht

12/18

Der Designer Stefan Diez gestaltet für Burgbad ein innovatives Möbelsystem, das Volumen transparent macht. Farbiges Glas und ein flexibles, montagefreundliches Befestigungssystem sollen neue Gestaltungsmöglichkeiten eröffnen.

mehr

Zeitzeuge Toilettenpapierhalter: In Zukunft mit Stromanschluss?

06/18

Dank Dusch-WC scheint der Toilettenpapierhalter auf dem absteigenden Ast zu sein. Doch jetzt hat er gute Chancen, noch einmal kräftig durchzustarten: nämlich als Ablage für das Handy. Und mit „Wireless Charging“ ausgestattet könnte er sogar zur Medienzentrale im Bad avancieren. 

mehr

Aquapressur: Dornbracht stellt neue gesundheitsfördernde Wasseranwendung vor

12/17

Mit der neuen Wasseranwendung will Dornbracht die Aquapressur ins heimische Bad bringen. Die Stimulation von Druckpunkten und Meridianen mittels Wasserdruck und Wassermassagen soll sich so komfortabel und zeitsparend zuhause durchführen lassen. 

mehr

Bühnen-Debüt von Diva 2.0
Warten auf den großen Auftritt

11/17

Wie wird ein edles Möbel in einer deutlich weniger edlen Umgebung wahrgenommen? Der Badmöbel-Spezialist burgbad wagte die Probe aufs Exempel und machte seine neue Kollektion Diva 2.0 kurzerhand zum Protagonisten einer Backstage-Inszenierung. 

mehr

Hobo Hotel Stockholm: Hansgrohe sorgt für unaufdringliches Design im Bad

10/17

Das neue Stockholmer Hobo Hotel präsentiert sich unaufdringlich lässig. Das gilt auch für die Bäder, die vom Schwarzwälder Sanitärunternehmen Hansgrohe ausgestattet wurde. Das Interieur stammt vom Berliner Industriedesigner Werner Aisslinger. 

mehr

Dunkel und matt: die Dornbracht-Armatur Vaila präsentiert sich in neuer Oberfläche

09/17

Von Glanz keine Spur: Mit ihrem dunklen, seidenmatten Farbton eröffnet die neue Oberfläche Dark Platinum matt der Armaturenserie Vaia weitere Möglichkeiten für eine individuelle Badgestaltung. 

mehr

Assist von Alape: Stilsicherer Helfer fürs Bad

08/17

Mit Assist präsentiert Alape ein ergänzendes Ablagesystem zu dem Becken- und Waschtischprogramm und den dazu passenden Möbelsystemen 

mehr

Badezimmer in einer Box – eine australische Sanitärlösung

07/17

Mit UB1 stellt das australische Unternehmen Uniq Bathroom eine äußerst kompakte Sanitärlösung vor: Toilette, Dusche und Waschbecken in einem. 

mehr

Toto stattet den Louvre mit sanitärer Einrichtung aus

07/17

Im Zuge der Neukonfiguration der Napoleonhalle im Louvre wurden die sanitären Einrichtungen mit Produkten von Toto ausgestattet, die zudem von dem Unternehmen gespendet wurden.  

mehr

Sonar: Patricia Urquiola entwirft SaphirKeramik Kollektion der dritten Geneartion für Laufen

06/17

Mit Sonar entwirft die international renommierte Designerin Patricia Urquiola eine neue Kollektion mit Waschbecken und Badewannen für Laufen in SaphirKeramik.  

mehr

Neue Montage- und Abdichtsysteme: einfacher, schneller, sicherer

06/17

Mit den neuen Komplettsystemen von Kaldewei sollen sich emaillierte Duschflächen noch leichter installieren und zuverlässig abdichten lassen. 

mehr