Medipro von Hansa: die Spezialarmatur für den Care-Bereich

06/14

Die Serie Medipro wurde gezielt für den Care-Bereich konzipiert, Erfahrungen und Erkenntnisse der GGT Deutschen Gesellschaft für Gerontotechnik flossen in ihre Entwicklung mit ein. Mögliche Einsatzbereiche sind Gästezimmer im öffentlichen Bereich ebenso wie betreute Wohneinrichtungen, aber auch Bereitschaftszimmer in Kliniken und Pflegeeinrichtungen sowie barrierefreie Bäder. Mit ihrem frischen, modernen Design macht die Medipro auch im privaten Generationenbad eine gute Figur. 

Die weichen Kantenradien und Abschlüsse geben der Medipro ihr charakteristisches Aussehen. Ecken und Kanten sucht man vergeblich. Dadurch ist die Armatur nicht nur handfreundlich, sondern auch besonders leicht zu reinigen. Gut erkennbare blaue und rote Symbole auf dem Griff markieren die Hebelstellung für kaltes und warmes Wasser und erleichtern so die Benutzung der Armatur. 

 

Je nach Anforderung gibt es die Armatur mit verschiedenen Griffen. Der lange Objekt-Hebel liegt gut in der Hand und ist ideal für den täglichen, unkomplizierten Gebrauch. Den großzügigen Bügelhebel können auch Menschen mit körperlicher Einschränkung sicher greifen. Die dritte Variante, der Sicherheitshebel, lässt sich zudem gut mit dem Unterarm bedienen, was ihn besonders für den Care-Bereich attraktiv macht. 

 

Das modulare System mit austauschbaren Griffen ermöglicht es, die gesamte Pflegeeinrichtung im gleichen Seriendesign auszustatten. Natürlich ist die Serie auch als Wandarmatur erhältlich, wahlweise mit schwenkbarem Auslauf in verschiedenen Längen oder mit festem Auslauf. 

 

Weitere Informationen: 

www.hansa.de