Seitliche Alternative: Waschtischarmaturen von Hansa

09/13

Seitenbediente Armaturen für den Waschtisch liegen derzeit voll im Trend. Der Stuttgarter Armaturspezialist Hansa hat daher neben der bereits mit Seitenbedienung ausgestatteten Serie Hansastela auch seine Serien Hansaronda und Hansaligna um je eine Armatur mit seitlicher Bedienung erweitert. Außerdem präsentiert das Stuttgarter Unternehmen mit Hansaloft jetzt eine neue, seitlich bedienbare Waschtischarmatur in streng kubistischer Formensprache. Mit ihrer modernen Optik wollen die Neuheiten auch den Ansprüchen designorientierter Kunden gerecht werden. Mit einem Wasserverbrauch von nur 6 Litern pro Minute sind die Armaturen zudem zeitgemäß sparsam. 

Der praktische Seitenhebel sorgt bei der Armatur Hansaronda für eine jüngere und frischere Optik. 

Mit ihrer klaren Formgebung will die Serie Hansaligna mit seitlicher Variante dam Badezimmer einen modernen Look verleihen. 

Der schwenkbarn Auslauf der Hansastela seitenbedient lässt sich präzise bedienen. 

Die streng kubische Formensprache macht den eigenständigen Charakter der Hansaloft aus. 

Nach dem Vorbild praktischer Küchenarmaturen lassen sich die seitenbedienten Modelle fürs Bad präzise bedienen. Aufgrund des schwenkbaren Auslaufs bieten sie dem Nutzer zusätzlichen Bewegungsspielraum und mehr Flexibilität am Waschtisch: Beim Haare waschen oder beim Befüllen eines Gefäßes bedeutet bewegliche Auslauf ein Plus an Komfort. Und da das Tropfwasser der Hände nur noch auf dem Waschtisch und nicht mehr auf dem Auslauf der Armatur Spuren hinterlässt, lässt sie sich zudem noch leichter reinigen.  

 

Seine seitlich bedienbaren Armaturen bietet Hansa in vier verschiedenen Modellen an. Schlank, elegant und mit harmonischem Designkonzept kommt die Waschtischarmatur Hansaronda daher. Der praktische Seitenhebel verleiht der Armatur eine junge und frische Optik Klaren, eigentlich strenge geometrische Formen, die dennoch sanft und fließend erscheinen sind das Kennzeichen der Hansaligna. Durch mit ihrer neuen Seitenbedienung wirkt sie filigraner und schlanker und möchte so für eine optische Erfrischung am Waschtisch sorgen.  

 

Mit der Waschtischarmatur Hansastela bietet Hansa ein seitliches bedienbares Modell mit Joystickbedienung. Prägendes Element ist der aus einem Stück gegossene rechteckige Auslauf, der die Optik massiv erscheinen lässt. Der Strahlformer ist auf den ersten Blick nicht sichtbar und fügt sich unauffällig ins Design ein. Die schlanke Erscheinung des hohen Sockels wird durch eine kompakte aber leistungsfähige 2.5er-Kartusche ermöglicht. 

 

Jüngstes Kind in der Familie der seitenbedienten Armaturen ist die Hansaloft mit ihrer streng kubistischen Formensprache. Sie passt in Bäder mit klarem architektonischem Gesamtkonzept. Hochglänzende Flächen, exakte Winkel und präzise Kanten verleihen ihr eine auffallende Präsenz, die durch die dynamische Neigung des Korpus nach vorn noch verstärkt wird. Die Armatur will aus verschiedenen Perspektiven mit immer neuen Ansichten überraschen. 

 

Zur Bewahrung der Wasserqualität verwendet Hansa nur hochwertige Materialien. Der Armaturenkörper ist aus der korrosionsarmen und entzinkungsbeständigen Messinglegierung MS 63 gefertigt. Die Oberflächen mit Wasserkontakt im Inneren der Armatur sind frei von Nickelbeschichtung – für uneingeschränkten Trinkwassergenuss auch im Bad. 

 

 

Weitere Informationen: 

www.hansa.de