Area von dreipuls: Ein Wink zum Licht
Modernes Wohnen bedeutet höchstmögliche Flexibilität in allen Lebensbereichen. Area zeichnet sich durch einen modularen, vielseitigen Charakter aus, der sich jedem Einrichtungsstil anpasst. Eine Handbewegung genügt, um die Besonderheit der filigranen LED-Leuchte Area zu erkennen. Area von Dreipuls bedeutet wandelbares Licht – wie von Zauberhand.
Mit der LED-Leuchte Area will Designer und Dreipuls-Geschäftsführer Matthias Pinkert sowohl individuellen Benutzeransprüchen, als auch praktischer Funktionalität gerecht werden. Das Prinzip ist, wie schon bei anderen Produkten aus dem Hause Dreipuls, einfach und effektiv: Über eine Handgeste lassen sich Lichtbereiche ohne unmittelbare Berührung der Leuchte öffnen oder schließen. Sensoren erfassen das gewünschte Beleuchtungsareal und setzen die Bewegung in Licht um. Das Ergebnis: Beleuchtung, wie und wo man sie benötigt.
Wurde ein Lichtbereich erfasst, lässt sich dieser zusätzlich intuitiv entlang der Leuchte verschieben. Das Licht kann punktuell oder breitflächig ausgerichtet werden und mündet auf diese Weise in eine energiesparende, umweltfreundliche Anwendung. Einzelne Leuchten-Elemente können dabei nach Bedarf bis auf eine Gesamtlänge von drei Metern kombiniert werden.
Die Einsatzmöglichkeiten des Design-Elements sind dabei sehr vielseitig. Besonders in Räumen mit hohen hygienischen Ansprüchen (wie etwa in Bad oder Küche) kann die berührungslose Technik ihre Vorteile voll ausspielen und dabei gleichzeitig moderne Wohnästhetik unter Beweis stellen – ob für private oder gewerbliche Zwecke. Egal, ob für Büro, Geschäfte, Messen oder als Highlight in stilvollen Wohnräumen, das Licht-Element fügt sich dezent in das bestehende Ambiente ein.
Area gibt es in den Modullängen 60cm, 90cm und 120cm. In einem Aluminium-Modul mit 60cm Länge sind 24 LEDs verbaut und spenden ein angenehmes, warmweißes Licht. Dabei liegt der Stromverbrauch bei lediglich 16 Watt. Unterschiedliche Module können außerdem mit einem Verbindungskabel zu einer Einheit verbunden werden.
Weitere Informationen: