Interview mit Gesa Hansen: „Ich habe noch nie die Schnauze davon voll gehabt, dass Bäume grün sind.“

10/19

Gesa Hansen und Farbe, das passt einfach. Im Interview soarachen wir mit ihr darüber wie Farben in Bad wirken und was das für die Badplanung bedeutet.

mehr

Duravit Happy D.2 Plus

Mehr Gestaltungsoptionen durch matte Oberflächen

05/19

Der Trend zu matten Oberflächen erweitert die Angebotspaletten der Hersteller und bietet so Badplanern zusätzliche Möglichkeiten bei der Gestaltung des Badezimmers.

mehr

Color Selection von Pop up my Bathroom auf der ISH 2019

Trendbuch Colour Selection: Kompendium für aktuelle Farbtrends im Badezimmer

05/19

Mit der Farbstudie „Colour Selection“ zur ISH 2019 traf Pop up my Bathroom den Nerv der Zeit. Die Essentials der von der gesamten Branche aufgegriffenen VDS-Kommunikationskampagne wurden nun als Trendbuch veröffentlicht.

mehr

Interview Jens J. Wischmann Pop up my Bathroom

Interview mit Jens J. Wischmann: „Farbe ist der Türöffner zum Lifestyle-Badezimmer“

05/19

Jens J. Wischmann, Geschäftsführer VDS, sagt im Interview, warum das Thema Farbe für die nächste Evolutionsstufe des Bades so wichtig ist und definiert die Chancen, die in der neuen Offenheit für Farbe und Lifestyle liegen.

mehr

Interview Frank A. Reinhardt

Interview mit Frank A. Reinhardt: „Mit völlig staubfreien Farben zum Lifestyle-Bad“

05/19

In Interview erklärt Frank A. Reinhardt warum Weiß als Standardfarbe im Badezimmer Konkurrenz bekommt und nennt die aussichtsreichsten Kandidaten für den längst fälligen farbigen Machtwechsel.

mehr

Michael Schmidt über Farbe, Oberfläche und Material als 4. Dimension im Design und der Architektur

02/19

Farbe und Oberfläche waren schon immer die vierte Dimension von Produktdesign, Architektur und Innenarchitektur. Ohne diese Dimension ist die Story nicht komplett.

mehr

Dr. Hildegard Kalthegener spricht über trendorientierte Farbpsychologie fürs Bad

02/19

Erste Voraussetzung für erfolgreiches Farb-Design ist die Präzision in der Nuance. Farbe trägt maßgeblich dazu bei, ob das Zusammenspiel von Keramik, Wandfarbe, Armatur und Accessoires als gelungenes Gesamtkonzept fürs Bad wahrgenommen wird.

mehr

HEWI übersetzt die Farblehre Goethes in die Badwelt von heute

02/19

Goethe hat sich mehr als 20 Jahre mit Farben und deren subjektiver Wirkung auseinandergesetzt. Was davon auf HEWI abgefärbt hat, erklärt das Unternehmen in seinem Vortrag.

mehr

Das Bad bekennt Farbe: Gesprächsrunde über Chancen und Herausforderungen bei der Badplanung

02/19

Welche Chancen sich hierbei für Badplaner bieten und welchen Herausforderungen sie sich stellen müssen, darüber spricht Jens J. Wischmann mit seinen Gästen.

mehr