Interview mit Gesa Hansen: „Ich habe noch nie die Schnauze davon voll gehabt, dass Bäume grün sind.“

10/19

Gesa Hansen und Farbe, das passt einfach. Im Interview soarachen wir mit ihr darüber wie Farben in Bad wirken und was das für die Badplanung bedeutet.

mehr

Duravit Happy D.2 Plus

Mehr Gestaltungsoptionen durch matte Oberflächen

05/19

Der Trend zu matten Oberflächen erweitert die Angebotspaletten der Hersteller und bietet so Badplanern zusätzliche Möglichkeiten bei der Gestaltung des Badezimmers.

mehr

Color Selection von Pop up my Bathroom auf der ISH 2019

Trendbuch Colour Selection: Kompendium für aktuelle Farbtrends im Badezimmer

05/19

Mit der Farbstudie „Colour Selection“ zur ISH 2019 traf Pop up my Bathroom den Nerv der Zeit. Die Essentials der von der gesamten Branche aufgegriffenen VDS-Kommunikationskampagne wurden nun als Trendbuch veröffentlicht.

mehr

Interview Jens J. Wischmann Pop up my Bathroom

Interview mit Jens J. Wischmann: „Farbe ist der Türöffner zum Lifestyle-Badezimmer“

05/19

Jens J. Wischmann, Geschäftsführer VDS, sagt im Interview, warum das Thema Farbe für die nächste Evolutionsstufe des Bades so wichtig ist und definiert die Chancen, die in der neuen Offenheit für Farbe und Lifestyle liegen.

mehr

Interview Frank A. Reinhardt

Interview mit Frank A. Reinhardt: „Mit völlig staubfreien Farben zum Lifestyle-Bad“

05/19

In Interview erklärt Frank A. Reinhardt warum Weiß als Standardfarbe im Badezimmer Konkurrenz bekommt und nennt die aussichtsreichsten Kandidaten für den längst fälligen farbigen Machtwechsel.

mehr

Keuco Plan

Die Königsklasse im Interior Design:
Farbharmonien sorgen für Atmosphäre im Bad

03/19

Farbharmonien sind in allen Farbbereichen möglich. Wichtig dabei für die Badgestaltung ist, dass dabei eine Farbe den Ton angibt und drei bis vier weitere Farben den harmonischen Eindruck unterstützen.

mehr

Björn Steinmetzler; Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft e.V. (VDS)

Pop up my Bathroom zeigt auf der ISH 2019 eine Colour Selection

03/19

Colour Selection: Auf der Trendplattform Pop up my Bathroom geht es während der internationalen Leitmesse der Sanitärbranche, der ISH 2019 in Frankfurt, dieses Jahr bunt zu.

mehr

Von Türkis bis Ultramarin: das Bad in blau

02/19

Die Wiederentdeckung des Marmors im Interior Design unterstützt den Einsatz von blauen Sanitärprodukten. In Verbindung mit Sandtönen entwickelt Blau einen Wohnstil, der sich an den angesagten skandinavischen Einrichtungsstil anlehnt.

mehr

Weiß: ganz allein oder mit vielen Kontrasten

02/19

Die Farbe Weiß ist im Interior Design immer noch angesagt – im Badezimmer hat es Weiß aufgrund seines Standard-Charakters allerdings schwer, auch wirklich als Trendfarbe wahrgenommen zu werden.

mehr