Designer's Talk: Stefan Diez im Gespräch über den Megatrend Farbe im Badezimmer

03/19

Im Gespräch mit dem Design-Journalisten Frank A. Reinhardt spricht Stefan Diez über den Megatrend Farbe im Bad und über die Wirkung von seinem Entwurf für burgbad.

mehr

Thorsten Moortz und Marie Striewe sprechen über themenorientierte Badplanung mit Hilfe eines Tablets

03/19

Marie Striewe Thorsten Moortz zeigen, wie man mit modernen Methoden schnell und live vor Ort auf die Planungswünsche der Endkunden eingehen kann.

mehr

Jean-Marie Massaud

Art Décoratif: Jean-Marie Massaud präsentiert einen neuen Ansatz für die Badgestaltung

03/19

Inspiriert durch die französische Tradition fordert uns Stardesigner Jean-Marie Massaud heraus, über traditionelle Herstellungsverfahren und Standardoberflächen von Armaturen hinauszudenken.

mehr

Jörg Pütz über den digitalisierten Kunden und neue Wege der Zusammenarbeit der SHK-Partner

03/19

Der digitalisierte Endkunde: Jörg Pütz gibt Tipps, wie SHK-Partner ihre Kunden auf dem Weg zum Traumbad begleiten können.

mehr

Björn Steinmetzler; Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft e.V. (VDS)

Pop up my Bathroom zeigt auf der ISH 2019 eine Colour Selection

Colour Selection: Auf der Trendplattform Pop up my Bathroom geht es während der internationalen Leitmesse der Sanitärbranche, der ISH 2019 in Frankfurt, dieses Jahr bunt zu.

mehr

Hotel Pure Salt Garonda: Entspannen mit Blick aufs Mittelmeer

Im Erwachsenenhotel Pure Salt Garonda an der Playa de Palma auf Mallorca lässt es sich optimal entspannen. In den Zimmern sorgt die freistehende Happy D.2 Badewanne von Duravit für erholsame Auszeiten, mit Blick aufs Mittelmeer.

mehr

Body & Soul: Peter Ippolito über die materialorientierte Erlebniswelt Bad

02/19

Als materialorientierte Erlebniswelt ist das Bad vor der perfekte Ort, um Körper und Geist in Einklang zu bringen.

mehr

Michael Schmidt über Farbe, Oberfläche und Material als 4. Dimension im Design und der Architektur

02/19

Farbe und Oberfläche waren schon immer die vierte Dimension von Produktdesign, Architektur und Innenarchitektur. Ohne diese Dimension ist die Story nicht komplett.

mehr

Dr. Hildegard Kalthegener spricht über trendorientierte Farbpsychologie fürs Bad

Erste Voraussetzung für erfolgreiches Farb-Design ist die Präzision in der Nuance. Farbe trägt maßgeblich dazu bei, ob das Zusammenspiel von Keramik, Wandfarbe, Armatur und Accessoires als gelungenes Gesamtkonzept fürs Bad wahrgenommen wird.

mehr

Von Türkis bis Ultramarin: das Bad in blau

Die Wiederentdeckung des Marmors im Interior Design unterstützt den Einsatz von blauen Sanitärprodukten. In Verbindung mit Sandtönen entwickelt Blau einen Wohnstil, der sich an den angesagten skandinavischen Einrichtungsstil anlehnt.

mehr

HEWI übersetzt die Farblehre Goethes in die Badwelt von heute

Goethe hat sich mehr als 20 Jahre mit Farben und deren subjektiver Wirkung auseinandergesetzt. Was davon auf HEWI abgefärbt hat, erklärt das Unternehmen in seinem Vortrag.

mehr

Dornbracht Group Oberflächen

Thomas Richter über Oberflächen als zweite Dimension bei der Produktgestaltung

02/19

Neben der Formgebung hat auch das Zusammenspiel aus Materialien und Farbgebung maßgeblichen Einfluss auf die Wahrnehmung eines Produktes.

mehr

Weiß: ganz allein oder mit vielen Kontrasten

Die Farbe Weiß ist im Interior Design immer noch angesagt – im Badezimmer hat es Weiß aufgrund seines Standard-Charakters allerdings schwer, auch wirklich als Trendfarbe wahrgenommen zu werden.

mehr

Elisabeth Endres über neue Ansätze in der Bauwirtschaft

02/19

Die Referentin Elisabeth Endres versteht „Low-Tech" weniger im Sinne von „No-Tech" als im Sinne von Robustheit gegenüber unsicheren Randbedingungen und entwickelt Strategien zwischen passiven und aktiven Komponenten in der Gebäudeplanung.

mehr

HEWI Produkte für Kiner

Geheimtipp für kreative Badgestaltung: Grüne Oase

Zwei Entwicklungen begünstigen den Trend zu einem in Grün getunkten Badezimmer: Erstens die Sehnsucht nach einer natürlichen Umgebung, in der die Natur als ursprüngliches Zuhause des Menschen empfunden werden kann. Und zweitens gilt Grün als Trendfarbe im Interior Design.

mehr

Alain Reymond über Materialien als treibende Kraft von Ästhetik und neuen Formen

02/19

Eine Materialinnovation kann die Grenzen von Produktionsprozessen sprengen und zu neuen Formen und einer ganz neuen Ästhetik führen.

mehr