Tirol Lodge: Ein Bad aus Holz

Tirol Lodge: Schutz für sensible Holzbäder

11/19

Die Tirol Lodge inmitten der idyllischen Berglandschaft am Wilden Kaiser wurde komplett aus Holz und in Modulbauweise gebaut. In den Badezimmern setzten die Macher des Hotels auf Feuchtigkeitsschutz von Bette.

    mehr

    Interview mit Gesa Hansen: „Ich habe noch nie die Schnauze davon voll gehabt, dass Bäume grün sind.“

    10/19

    Gesa Hansen und Farbe, das passt einfach. Im Interview soarachen wir mit ihr darüber wie Farben in Bad wirken und was das für die Badplanung bedeutet.

    mehr

    Studie von Kaldewei zeigt die Bedeutung des Bades für die Hotelbranche

    09/19

    Das Badezimmer hat einen hohen Stellenwert bei der Hotelbuchung. Das bestätigt eine Studie von Kaldewei. Zugleich zeigt sie auch die größten Pain Points im Bad auf.  

    mehr

    Star-Designer gestorben: Luigi Colani revolutionierte das Badezimmer-Design

    09/19

    Er selbst war ein Typ mit Ecken und Kanten, sein Design jedoch prägte die geschwungene, organische Form. Am Montag, dem 16. September 2019, ist Luigi Colani im Alter von 91 Jahren in Karlsruhe gestorben.

    mehr

    Hotel Goldener Hirsch, Salzburg, Villeroy & Boch

    Salzburger Traditionshotel „Goldener Hirsch“ verbindet jetzt Tradition und Moderne im Bad

    08/19

    Ein Jahr dauerte die Komplett-Renovierung des Salzburger Luxushotels Goldener Hirsch. Mit viel Liebe zum Detail wurden die 70 Zimmer und Suiten im gediegenen Landhausstil erneuert und mit Sanitärkeramik von Villeroy & Boch ausgestattet.

    mehr

    Dornbracht Armaturenserie CL.1

    Dornbracht Armaturenserie CL.1: Ein Zusammenspiel aus Glas und Licht

    07/19

    Dornbracht bietet seine Armaturenserie CL.1 ab sofort mit Griffen aus Kristall von Swarovski an. Das Zusammenspiel aus Material und Licht soll für faszinierende Effekte am Waschtisch sorgen.

    mehr

    Moodboards – Die Visualisierung von Stimmungen im Badezimmer

    Moodboards – Die Visualisierung von Stimmungen im Badezimmer

    06/19

    Wie lassen sich Raumeindruck und Interior Design-Konzepte bei der Planung eines Badezimmers visualisieren? Moodboards helfen Badplanern und Architekten die Raumstimmung erlebbar zu machen.

      mehr

      HANSAMEDIPRO Objekt-Bügelhebel

      Ergonomisch und sicher: Spezialarmaturen im Gesundheitswesen

      06/19

      Produktlösungen müssen im Gesundheitssektor besonders vielseitig und benutzerfreundlich sein – so wie der Objekt-Bügelhebel von Hansa.

      mehr

      Hansgrohe im Europa-Park Rust

      Wohlige Wasser-Momente im Europa-Park Rust

      06/19

      Unvergessliche Wasser-Erlebnisse mit Wasser erwarten ab Ende November die Besucher im Europa-Park – in der neuen Wasserwelt Rulantica ebenso wie im neuen 4-Sterne Superior Hotel „Krønasår“. Mit dabei:  Produkte von Hansgrohe.

      mehr

      Duravit Happy D.2 Plus

      Mehr Gestaltungsoptionen durch matte Oberflächen

      05/19

      Der Trend zu matten Oberflächen erweitert die Angebotspaletten der Hersteller und bietet so Badplanern zusätzliche Möglichkeiten bei der Gestaltung des Badezimmers.

      mehr

      Color Selection von Pop up my Bathroom auf der ISH 2019

      Trendbuch Colour Selection: Kompendium für aktuelle Farbtrends im Badezimmer

      05/19

      Mit der Farbstudie „Colour Selection“ zur ISH 2019 traf Pop up my Bathroom den Nerv der Zeit. Die Essentials der von der gesamten Branche aufgegriffenen VDS-Kommunikationskampagne wurden nun als Trendbuch veröffentlicht.

      mehr

      7.600 Quadratmeter Fliesen im Astral Tower in Sidney

      05/19

      Im Astral Tower in Sydney kommt in den Bädern Keramik von Ceramiche Piemme zum Einsatz. Für die Innenarchitekten Lombard & Jack in Melbourne waren vor allem der brillante Glanz und die Textur der Kollektion Geostone in Weiß entscheidend.

      Teasertext

      mehr

      Interview Jens J. Wischmann Pop up my Bathroom

      Interview mit Jens J. Wischmann: „Farbe ist der Türöffner zum Lifestyle-Badezimmer“

      05/19

      Jens J. Wischmann, Geschäftsführer VDS, sagt im Interview, warum das Thema Farbe für die nächste Evolutionsstufe des Bades so wichtig ist und definiert die Chancen, die in der neuen Offenheit für Farbe und Lifestyle liegen.

      mehr

      Kaldewei im Hotel Indigo Warsaw Nowy Świat

      Neue Ära in Altbau-Residenz: Hotel Indigo in Warschau

      05/19

      Das 4-Sterne-Boutique-Hotel kombiniert farbenprächtige Zimmerausstattungen mit Badlösungen von Kaldewei.

      mehr

      Interview Frank A. Reinhardt

      Interview mit Frank A. Reinhardt: „Mit völlig staubfreien Farben zum Lifestyle-Bad“

      05/19

      In Interview erklärt Frank A. Reinhardt warum Weiß als Standardfarbe im Badezimmer Konkurrenz bekommt und nennt die aussichtsreichsten Kandidaten für den längst fälligen farbigen Machtwechsel.

      mehr

      Schnell, unkompliziert und effizient: Berührungslose Armaturen installieren

      04/19

      Berührungslose Armaturen werden auch im Privatbad immer beliebter. Innovative Montagesysteme versprechen eine einfache Installation.

      mehr