Lasst uns spielen. Wir bauen  

virtuelle Räume für das Bad von morgen. 

Das moderne Badezimmer ist ein multifunktionaler Ort: Hier treffen sich elementare Bedürfnisse und der Wunsch nach etwas Schönheit im Leben, nach Geborgenheit und Luxus. Hightech vermischt sich mit ursprünglicher Natürlichkeit, tägliche Routine mit reinigendem Ritual. Verbunden durch Design, Materialität, Architektur. 

Pop up my Bathroom bringt Visionen zur Entfaltung. Ein Team aus Kreativen, Fachleuten und Trendforschern spielt die Möglichkeiten durch, die moderne Badplanung für die Badkultur einer individualistischen Gesellschaft eröffnet. Wir sammeln Informationen, diskutieren Tendenzen, lassen Ideen versuchsweise Gestalt annehmen. Mit realistischem Background, aber ohne reale Barrieren. 

12/18
Armatur von Clage im Neubau der Spedition EgeTrans in Marbach am Neckar

Ein Stadtschiff mit effizienter Warmwassertechnik

Nachdem die bisherigen Gebäude der Spedition EgeTrans in Marbach zu klein geworden sind, musste ein Neubau her. Architektonisch wurde die Nähe zum Neckar und der Seefracht, der Kernkompetenz der Spedition, aufgegriffen. Im Inneren sorgen u.a. Produkte der Firma Clage für effiziente Warmwassertechnik.

mehr »

10/18
Hotel The Fontenay Hamburg Keuco

The Fontenay Hotel in Hamburg: weltoffen, kosmopolitisch und klassisch

Skulpturale und organische Architektur und der Kreis als Formgebung: Das Hotel Fontenay in Hamburg spiegelt die hanseatische Lebensart wider. Accessoires in gebürstetem Nickel von Keuco sollen diesen Charakter ins Bad übertragen.

mehr »

9//18

Tapeten in der heimischen Wellness-Oase

Wer Lust auf unkomplizierte und schnelle Veränderung im Badezimmer hat, sollte durchaus mal einen Blick auf Tapeten werfen. Mit ihren modernen Mustern und ausgefallenen Farbkombinationen bieten sie eine stilvolle Alternative zu Badezimmer-Fliesen.

mehr »

09/18

Komfort im europäischen Stil: erstes Kempinski Hotel auf Kuba

Das Luxushotel Kempenski in Havanna setzt auf großzügige Gastfreundlichkeit mit edlen Badlösungen aus dem Hause Kaldewei.

mehr »

08/18

Familienbad in ehemaliger Küche: Elegantes Design, raffinierte Details und viel Stauraum

Im Zuge der Sanierung einer Altbauwohnung entstand eine moderne Mietwohnung mit neu gestaltetem Familienbad. Da das alte Bad sehr klein war wurde das neue Bad kurzerhand in die ehemalige Küche eingebaut.

mehr »

08/18

Abkühlung gefällig?

Dieser Sommer hat es in sich. Wir sehnen uns nach Abkühlung – im Meer, einem klaren Gebirgssee oder in der Sauna. Sauna? Klar, denn vor dem Abkühlen kommt das Schwitzen.

Tags

mehr »

07/18

KanyaKage mit zeitgenössischer Kunst und zeitlos modernen Sanitäranlagen

Die neue Kunst- und Veranstaltungs-Location KanyaKage in Berlin-Kreuzberg zeigt in rustikalem Charme regelmäßig zeitgenössische Kunst. In den Sanitärräumen präsentiert sich zeitlos-schlichtes Understatement. 

mehr »

07/18

Hansgrohe Selecta: Ein Klassiker wird 50

1968 wude mit Selecta von Hansgrohe die weltweit erste Handbrause mit verstellbaren Strahlarten in den Markt eingeführt. Dieses Jahr feiert der Klassiker sein 50-jähriges Jubiläum. 

mehr »

06/18

Zeitzeuge Toilettenpapierhalter: In Zukunft mit Stromanschluss?

Dank Dusch-WC scheint der Toilettenpapierhalter auf dem absteigenden Ast zu sein. Doch jetzt hat er gute Chancen, noch einmal kräftig durchzustarten: nämlich als Ablage für das Handy. Und mit „Wireless Charging“ ausgestattet könnte er sogar zur Medienzentrale im Bad avancieren. 

mehr »

05/18

Die Renaissance der Leichtigkeit

Das Il Sereno am Comer See will ein Statement der Moderne setzen, das souveräne Eleganz und Weltläufigkeit ausstrahlt. Im Bad sollen dazu auch die Armaturen von Axor Urquiola beitragen. 

mehr »

05/18

Leuchtendes Mosaik fürs Bad

Glasmosaik oder Mosaikfließen sind seit jeher eine beliebte Ausstattung für Badezimmer und Nassbereiche. Mit dem Leuchtmosaik von Volatiles wird das traditionelle Design auf ein neues Level gehoben. 

mehr »

04/18

Interview mit Michael Lammel: „Ästhetik funktioniert nur im Kontext mit Funktionalität.“

Michael Lammel, Geschäftsführer von NOA Design, spricht im Interview über Designentwicklung, Innovationen und Kreativitätstechniken. 

mehr »

04/18

Expertenrat: Wie SHK-Handwerker mit einfachen Mitteln körpergesund bleiben

Was bedeutet Wellbeing für das Handwerk? Im Interview spricht Dr. Adrian Busen über Stress, Zwangshaltungen, sinnvolle Maßnahmen und manuelle Therapie. 

 

mehr »

01/18

Pflichtlektüre für Badplaner: The Bathroom Chronicles - 100 Frauen. 100 Bilder. 100 Geschichten

Oft sind es die Geschichten, die hier erlebt werden, die den Mehrwert eines Badezimmers ausmachen. In The Bathroom Cronicles geben 100 Frauen Einblick in ihre ganz privaten Badezimmer.  

Tags

mehr »

12/17

Wohlfühlambiente mit Alpenpanorama: Hotel Gotthard-Zeit wählt Kaldewei-Produkte für die Bäder

Das mitten im Tiroler Öztal gelegene Hotel Gotthard-Zeit wurde komplett modernisiert. Bei den Bädern entschieden sich die Planer für Produkte aus dem Hause Kaldewei. 

mehr »

12/17

Aquapressur: Dornbracht stellt neue gesundheitsfördernde Wasseranwendung vor

Mit der neuen Wasseranwendung will Dornbracht die Aquapressur ins heimische Bad bringen. Die Stimulation von Druckpunkten und Meridianen mittels Wasserdruck und Wassermassagen soll sich so komfortabel und zeitsparend zuhause durchführen lassen. 

Tags

mehr »

11/17

Bühnen-Debüt von Diva 2.0Warten auf den großen Auftritt

Wie wird ein edles Möbel in einer deutlich weniger edlen Umgebung wahrgenommen? Der Badmöbel-Spezialist burgbad wagte die Probe aufs Exempel und machte seine neue Kollektion Diva 2.0 kurzerhand zum Protagonisten einer Backstage-Inszenierung. 

mehr »

10/17

Hobo Hotel Stockholm: Hansgrohe sorgt für unaufdringliches Design im Bad

Das neue Stockholmer Hobo Hotel präsentiert sich unaufdringlich lässig. Das gilt auch für die Bäder, die vom Schwarzwälder Sanitärunternehmen Hansgrohe ausgestattet wurde. Das Interieur stammt vom Berliner Industriedesigner Werner Aisslinger. 

mehr »

09/17

Dunkel und matt: die Dornbracht-Armatur Vaila präsentiert sich in neuer Oberfläche

Von Glanz keine Spur: Mit ihrem dunklen, seidenmatten Farbton eröffnet die neue Oberfläche Dark Platinum matt der Armaturenserie Vaia weitere Möglichkeiten für eine individuelle Badgestaltung. 

mehr »

09/17

Keuco ist Teil eines harmonischen Gesamtkonzepts des neu gestalteten Hotels Arcadeon

Das 1998 erbaute Hotel Arcadeon im westfälischen wurde einer Generalüberholung unterzogen. Die neue Gestaltung zeigt einen stilsicheren Mix aus Moderne, Gemütlichkeit und persönlicher Note. 

mehr »

08/17

Assist von Alape: Stilsicherer Helfer fürs Bad

Mit Assist präsentiert Alape ein ergänzendes Ablagesystem zu dem Becken- und Waschtischprogramm und den dazu passenden Möbelsystemen 

mehr »

08/17

Cecilie Manz entwirft neue Badserie Luv für Duravit

Nordische Eleganz kombiniert mit sanften Farbtönen: Das sind die Attribute, die der neuen Badserie Luv von Duravit zugeschrieben werden. Verantwortlich für die Entwicklung ist die dänische Designerin Cecilie Manz. 

mehr »

07/17

Badezimmer in einer Box – eine australische Sanitärlösung

Mit UB1 stellt das australische Unternehmen Uniq Bathroom eine äußerst kompakte Sanitärlösung vor: Toilette, Dusche und Waschbecken in einem. 

mehr »

07/17

Toto stattet den Louvre mit sanitärer Einrichtung aus

Im Zuge der Neukonfiguration der Napoleonhalle im Louvre wurden die sanitären Einrichtungen mit Produkten von Toto ausgestattet, die zudem von dem Unternehmen gespendet wurden.  

mehr »

06/17

Sonar: Patricia Urquiola entwirft SaphirKeramik Kollektion der dritten Geneartion für Laufen

Mit Sonar entwirft die international renommierte Designerin Patricia Urquiola eine neue Kollektion mit Waschbecken und Badewannen für Laufen in SaphirKeramik.  

mehr »

06/17

Neue Montage- und Abdichtsysteme: einfacher, schneller, sicherer

Mit den neuen Komplettsystemen von Kaldewei sollen sich emaillierte Duschflächen noch leichter installieren und zuverlässig abdichten lassen. 

mehr »