Events | ISH 2019

Interessante Veranstaltungen rund um die ISH 2019.

Björn Steinmetzler; Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft e.V. (VDS)

Pop up my Bathroom zeigt auf der ISH 2019 eine Colour Selection

Colour Selection: Auf der Trendplattform Pop up my Bathroom geht es während der internationalen Leitmesse der Sanitärbranche, der ISH 2019 in Frankfurt, dieses Jahr bunt zu.

mehr

Gesa Hansen über Farben im Interior Design

02/19

Die Farbwelten verändern sich ständig. Waren gestern noch neutrale Töne gefragt, sind es heute eher kräftige Farben. In ihrem Vortrag gibt Gesa Hansen einen Überblick über die aktuelle Farbgestaltung in Bad und Küche. 

mehr

Corallo von Villeroy & Boch

Villeroy & Boch zur ISH 2019: Baddesigns einer neuen Klasse

01/19

Villeroy & Boch zeigt vom 11. bis 15. März 2019 in der Festhalle in Frankfurt aktuelle Bäder-Trends und maßgeschneiderte Lösungen für Endverbraucher und professionelle Partner in einer Bad-Inszenierung von Geas Hansen.

mehr

Kaldewei auf der ISH 2019 in Frankfurt am Main

Kaldewei auf der ISH: Forum für ein interaktives Markenerlebnis

01/19

Auf 750 m2 zeigt der Badhersteller Kaldewei auf der ISH in Frankfurt/Main fünf Themenwelten mit internationalen Referenzen, flexiblen Lösungen und aktuellen Trends.

mehr

VDS-Talk im Pop up Atelier: Zu satt für Innovationen - Eine Branche in der Stagnation?

03/17

Die Gesprächsrunde wird nicht nur ein Fazit der Messe ziehen, sondern auch nach vorne schauen und sich der Frage widmen: Wo sind sie, die großen Innovationen der Branche? Wem die auf der ISH gesehenen Innovationen nicht reichten, der wird vielleicht bei der Diskussionsrunde Antworten finden. 

mehr

Vortrag bei Pop up Atelier: Mathias Knigge über neue Bäder im Alter

03/17

Mathias Knigge vom Büro grauwert berichtet über die Entwicklung demografiefester Lösungen für Bäder im Alter basierend auf dem Konzept Design für Alle. 

mehr

Vortrag auf der ISH: Teresa Meister zeigt Universal Design mit einem ganzheitlichen Produktkonzept

03/17

In ihrem Vortrag will Teresa Meister aufzeigen, wie das Aufgreifen von Einflüssen und Trends, wie etwa die Individualisierung, Innovation für ein Unternehmen durch Universal Design schaffen kann. 

mehr

Vortrag im Pop up Atelier: Torsten Müller über Luxus im Badezimmer

03/17

Luxus kennt auch im Interior Design praktisch keine Grenzen. In seinem Vortrag zeigt Torsten Müller, was im Bad alles möglich ist. 

mehr

Vortrag von Thorsten Moortz in Pop up Atelier: Mit Individualisierung gegen Internetvergleiche

03/17

In seinem Impulsvortrag zeigt Thorsten Moortz, wie man sich gegen Vergleichsangebote aus dem Internet wapnen kann: Mit kundengerechter Individualisierung bei der Badplanung. 

mehr

Vortrag von Torsten Müller über den Einfluss von Prominenten auf das Bad-Design

03/17

Torsten Müller stellt in seinem Impuls-Vortrag die Frage, ob wir im Luxusbad-Bereich nun vor der Donald-Trume-Epoche stehen.. 

mehr

Vortrag der Initiative Wekstatt Bad über innovative Montagemethoden

02/17

Unter dem Motto „Wir zeigen Zukunft“ will die Werkstatt Bad in ihrem Vortrag rationelle Montagemethoden praxisnah demonstrieren. 

mehr

Vortrag im Pop up Atelier: Daniela Heinemann über aktuelle Entwicklungen bei barrierefreien Bädern

02/17

Menschen, die sich mit körperlichen oder altersbedingten Einschränkungen arrangieren müssen, wissen, wie wichtig ein sicheres und leicht bedienbares Bad für Selbstständigkeit und Wohlbefinden ist. In seinem Vortrag spricht Jens J. Wischmann über die aktuellen Entwicklungen barrierefreier Bäder. 

mehr

Vortrag von Martina Brüßel im Pop up Atelier über das Bad als Gesundheitstempel

02/17

Der Megatrend Gesundheit ist in deutschen Badezimmern angekommen. Immer mehr Menschen nutzen das heimische Bad zur Regeneration. Martina Brüßel verdeutlicht in ihrem Vortrag, wie sich diese Veränderung auf die Gestaltung und Ausstattung des Badezimmers aufwirkt. 

mehr

Pop up my Bathroom Atelier präsentiert die Branchentrends 2017

02/17

Das umfangreiche Vortrqagsprogramm des VDS-Trendforums bietet Fachvorträge, Diskussionsrunden und Werkstatt-Beiträge zu einem breiten Themenspektrum von der Individualisierung bis zur Digitalisierung. 

mehr

Pop up my Bathroom Atelier: Das Trendforum für Architekten und Badplaner auf der ISH 2015

02/15

Aktuelle Trendentwicklungen der Sanitärbranche stehen auf der internationalen Sanitärmesse ISH 2015 in Frankfurt (10. bis 14. März) wieder im Fokus des Vortragsprogramms „Pop up my Bathroom Atelier“. Das Trendforum Pop up my Bathroom bietet eine Fülle an Anregungen, informativen Vorträgen und spannenden Gesprächsrunden mit namhaften Referenten und internationalen Teilnehmern. 

mehr

Freibad mit vier Wänden

12/13

Warum eigentlich ist eine Kampagne über Traumbilder vom Badezimmer so erfolgreich? Wie sinnvoll ist es, fantastische Bilder darüber zu erfinden, was im Bad alles machbar ist oder sein könnte? Wären Praxis-Tipps nicht eher geeignet, um Anreize zu bieten? Schließlich gibt es in der Werbung doch schon so viele schöne Bäder! Und sind nicht auch die Vorteile moderner Dusch-WCs einem TV-Publikum schon ausreichend bekannt?  

mehr

Licht und Gesundheit ist das Top-Thema der Light + Building 2014

12/13

Lange wurde Licht lediglich auf seine Grundfunktion heruntergebrochen: Helligkeit zu spenden, um Sehaufgaben auch nach Sonnenuntergang nachkommen zu können. Inzwischen hat man die enormen Wirkungen des Lichts auf den Menschen und seine Gesundheit erkannt. Licht bestimmt maßgeblich unser Wohlbefinden, es steuert den Schlaf-Wach-Rhythmus und sorgt für verschiedenste Hormonausschüttungen im Laufe des Tages.  

mehr

ISH 2013 war ein voller Erfolg

04/13

Mit einem Plus bei zentralen Kenngrößen ist die ISH, die weltgrößte Leistungsschau für innovatives Baddesign, energieeffiziente Heizungs- und Klimatechnik sowie erneuerbare Energien, zu Ende gegangen. Vom 12. bis zum 16. März 2013 zeigten 2.434 Aussteller (2011: 2.382) auf einer Fläche von 258.000 Quadratmetern (2011: 255.900) erstmals ihre Weltneuheiten. Insgesamt rund 190.000 Besucher begutachteten während der fünf Messetage die Innovationen der weltweit führenden Hersteller, davon ein gutes Drittel der Besucher aus dem Ausland.  

mehr

ISH 2013: Kaldewei gibt sich mertopolistisch

02/13

Auf der ISH 2013, der Weltleitmesse für die Erlebniswelt Bad, präsentiert das Unternehmen vom 12. bis zum 16. März Innovationen und prämierte Produkthighlights aus den Bereichen Badewannen und bodengleiche emaillierte Duschflächen. Der 550 m2 große Kaldewei Messestand wurde auch diesmal vom renommierten Architekturbüro Schmidhuber + Partner entworfen. 

mehr

Mit der ISH-App den Messebesuch bequem planen

02/13

Messebesucher der Weltleitmesse der Sanitärbranche (12. bis 16. März 2013 in Frankfurt/Main)finden jetzt einen zeitgemäßen Zugang zur ISH. Denn zum offiziellen Messekatalog passt die Applikation, die für Smartphones und Tablets gratis unter www.ish2013.com/app bereit steht. Mit Infos auf dem Display lassen sich Planung, Messebesuch und Nachbereitung enorm erleichtern.  

mehr

ISH 2013: Rahmenprogramm mit neuen Highlights

01/13

Vom 12. bis zum 16. März 2013 präsentiert die ISH in Frankfurt am Main wieder zahlreiche Weltneuheiten für Bad, Gebäude-, Energie-, Klimatechnik und Erneuerbare Energien. Parallel dazu bietet ein vielfältiges Rahmenprogramm Gelegenheit zum Informationsaustausch und zur Vertiefung der aktuellen Branchenthemen. Über alle Angebote des Rahmenprogramms hinweg steht das Thema Nachhaltigkeit und Energiesparen im Mittelpunkt. Dabei wartet die ISH auch mit neuen Highlights auf.  

mehr

ISH 2013 mit allen Marktführern und zusätzlicher Hallenebene

01/13

Mit jeder Menge neuer Themen und Rahmenprogrammpunkte startet die ISH, Weltleitmesse für Erlebniswelt Bad, Gebäude-, Energie-, Klimatechnik und Erneuerbare Energien, vom 12. bis zum 16. März 2013 in Frankfurt am Main. „Dreh- und Angelpunkt der ISH 2013 und damit Mittelpunkt aller Produktbereiche ist das Thema Ressourcenschonung“, so Wolfgang Marzin, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Frankfurt. 

mehr

Pop up my Bathroom: Fotoarbeiten abgeschlossen

12/12

Noch nie war so viel Freiheit im Bad zu spüren wie beim diesjährigen Pop up my Bathroom-Projekt: ein weit nach vorne geworfenes Konzept künftiger Entwicklungstendenzen, frei erdachte Bad-Szenarien (wer hat schon mal einen Biergarten als Badezimmer-Kulisse gesehen?) und vor allem viel, viel freier Himmel. 

mehr

Interview Stefan Seitz: „Sortimente für Boden und Wand sollten auf der ISH nicht fehlen“

11/12

Zur ISH 2013 werden erstmals auch die Sortimente für Boden und Wand mit starken Produkten und vielfältigen Konzepten vertreten sein. Im Rahmen der Sonderschau wall + floor zeigen verschiedene Anbieter auf ca. 500 Quadratmetern Produkte aus den Bereichen Tiles (Wand- und Bodenfliesen), Innovation (Kunststoffbeläge und - materialien), Nature (z.B. Kork, Natursteine oder Marmor) und Colour (Farben und Farbsysteme). Wall + floor befindet sich zentral in der Halle 3.0 und wird somit zum Anlaufpunkt für kreative Einrichtungsideen im Badezimmer. In einem Interview spricht Stefan Seitz, Leiter, Brand Management ISH, über die Premiere der Sonderschau. 

mehr

Premiere zur ISH 2013: Sonderschau wall + floor zeigt kreative Ideen für die ganzheitliche Badplanung

11/12

Wenn im Rahmen der ISH – der Weltleitmesse für innovatives Baddesign, nachhaltige Sanitärlösungen und umweltfreundliche Gebäudetechnik –über das Thema Badezimmer gesprochen wird, werden erstmals auch die Sortimente für Boden und Wand mit starken Produkten und vielfältigen Konzepten vertreten sein.  

mehr

ZVSHK lobt Design-Preis für barrierefreie Produkte aus Bewerbungsfrist endet am 31.10.2012

10/12

Der Zentralverband Sanitär Heizung Klima (ZVSHK) hat einen Design-Preis für barrierefreie Produkte ausgeschrieben. Die Interessenvertretung von über 50.000 Handwerksbetrieben will mit dem internationalen Wettbewerb Badprodukte ins Blickfeld der Öffentlichkeit rücken, die Form und Funktion in besonderer Weise verbinden. Die Gewinner werden im März 2013 auf der ISH ausgezeichnet und präsentiert. 

mehr

Pop up my Bathroom:
Die Informationsplattform für kreative Badgestaltung geht an den Start

06/12

„Pop up my Bathroom“ ist eine Informationskampagne der Deutschen Sanitärwirtschaft. Unter diesem ungewöhnlichen Motto wollen wir professionelle Badgestalter und Architekten sowie Medien über die Trends im Badezimmer informieren – und zwar sowohl über die Konsumentenbedürfnisse als auch über die Entwicklungen in der Branche. 

mehr

Interview Andreas Dornbracht - Teil 1:
"Barrierefreiheit ist ein Begriff, der nicht gerade Appetit macht"

05/12

Andreas Dornbracht gilt als Vordenker seiner Branche. Für einen Armaturen- und Accessoireshersteller hat das von ihm mitgeführte Familienunternehmen gleichen Namens ungewöhnlich viele Impulse für einen ganzheitlichen Gestaltungsansatz im Baddesign gegeben. Und auch als Präsident der Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft e.V. (VDS), des Dachverbandes für den Bereich Bad und Sanitär mit 10 Mitgliedsverbänden aus Industrie, Fachgroßhandel und Fachhandwerk, scheint er die Branche in Richtung Gesamtkonzeptionen voranbringen zu wollen. Im ersten Teil des Interviews spricht Dornbracht über das bislang oftmals vernachlässigte Thema Demografie. 

mehr