Repabad lässt Badewannen und Waschtische schweben

07/15

Das schwäbische Sanitärunternehmen Repabad hat einen Sprung gemacht und die Mineralwerkstoff-Serie Unique gleich um zwei weitere Produktlinien erweitert. Der Reiz der Kollektion liegt in der Spannung zwischen der geometrischen Strenge des Rechtecks als Grundform und organisch gerundeten Innenflächen. Es soll der Anschein erweckt werden, als hätte die Kraft des fließenden Wassers auf die Dauerhaftigkeit des Mineralwerkstoffs eingewirkt.  

Der leicht unter der Badewanne oder dem Waschtisch zurückversetzte Sockel der Kollektionen vermittelt den Eindruck eines schwebenden Objekts. Indirektes Licht, das optional im Sockel der Wanne oder der Waschtische versteckt angebracht werden kann, unterstreicht den schwebenden Charakter. 

 

Eine Besonderheit der Serie stellt der aus einer Mineralwerkstoffplatte auf Maß gefertigte Einzel- bzw. Doppelwaschtisch dar. Das Becken lässt sich nach Wunsch platzieren, die Waschtischplatte bietet zusätzliche Ablagefläche. Diese kann wahlweise auf einer Konsole montiert oder passgenau für die Kombination mit nahezu allen Möbeln gefertigt werden. Die Befestigung ermöglicht komplette Bein- und Barrierefreiheit. 

 

Die angenehme mattweiße Oberfläche des Mineralwerkstoffs bietet eine samtig weiche Haptik. Die Eigenschaften dieses Wärme speichernden Materials sind wie die von Stein.  

 

Weitere Informationen: 

www.repabad.com