10 Jahre Twinline: Artweger verleiht seiner Duschbadewanne zum Jubiläum Flügel

07/15

Die Twinline ist die erste vollwertige Kombination aus Badewanne und Dusche. Diese Idee erwies sich bereits 2005, bei der Erstpräsentation auf der ISH, als zukunftsweisendes Konzept. Die große Nachfrage nach dieser neuartigen Komfort-Lösung fürs Bad führte zu einer permanenten Weiterentwicklung und Ergänzung des Twinline-Sortiments: mit einer Reihe unterschiedlicher Varianten – bis hin zu beflügelten Modellen. 

Besonders die Zielgruppe der Badrenovierer und die Nutzer von Kleinbädern seigten sich von der Idee der Duschbadewanne von Beginn an begeistert. 2010 erweiterte daher Artweger die Produktfamilie und bringt zusätzlich zum „klassischen“ Modell eine komplett neue Serie auf den Markt: die Twinline 2. Diese Modellreihe sollte sich, mit ihrem rechteckigen Wannendesign und dem mechanischem Sicherheitsverschluss, als eine ideale Lösung für den raschen Wannentausch etablieren – vor allem für kleine Bäder. 

 

Mit der Markteinführung von Artlift im Jahr 2013 konnte das Dusch-Badewannen-Prinzip noch einmal weiterentwickelt werden. Neben dem bequemen Einstieg in die Wanne und der Wahlmöglichkeit zwischen Dusche und Bad sorgt bei dieser Modellreihe ein integrierter Hebesitz für eine wesentliche Erleichterung beim Aufstehen und Niedersitzen in der Wanne. Die innovative Duschbadewanne mit barrierefreiem Einstieg und Hebesitz erleichtert damit ein selbstbestimmtes Leben im Alter oder bei Krankheit in den eigenen vier Wänden. Mit dieser Produktentwicklung reagiert Artweger auf die sich wandelnden Bedürfnisse in einer immer älter werdenden Gesellschaft.  

 

Zum 10-jährigen Jubiläum der Serie Duschbadewanne Artweger den Spritzschutz der Twinline 2 durch ein optionales Türelement verbessert. Dazu wird ein zusätzlicher Flügel aus Echtglas an die Duschtüre montiert, der sich einfach ein- und ausklappen lässt. Der Glasflügel kann auch auf bestehende Anlagen montiert werden und ist für jede Größe der Twinline 2 sowie für alle Artlift-Modelle möglich. So bleibt selbst bei intensiven Wasserspielen außerhalb der Wanne alles trocken.  

 

Weitere Informationen: 

www.artweger.at