Campbells Pocket Residence, Australien

Edelstes Design in überwältigender Natur

06/15
Wanne mit Hansgrohe PuraVida-Mischer

Weite, Stille und sattes Grün bis zum Horizont: Das ist Campbells Pocket, ein Landstrich in der Moreton Bay Region an der Ostküste Australiens. Das Gebiet nördlich von Brisbane liegt an den Ufern des Flusses Caboolture. Innerhalb des Bundesstaates Queensland, dessen Fläche fünf Mal so groß ist wie die Bundesrepublik Deutschland, mag es ein überschaubares Fleckchen Erde sein. Doch wer auf der Terrasse der Campbells Pocket Residence steht, der sieht weit und breit nur einen Nachbarn: die Natur. 

Der Blick schweift über Wiesen und Wälder, die in dem subtropischen Klima prächtig gedeihen. In der Ferne erheben sich die Glass House Mountains, die der britische Seefahrer James Cook 1770 sichtete, während er als erster Europäer die australische Ostküste entlangsegelte. Der Legende nach gab er den Vulkansteinerhebungen den Namen, weil sie ihn an die Glasschmelzöfen in seiner Heimat Yorkshire erinnerten. Diese natürliche Umgebung greift die Architektur des vom Bauunternehmen Stewart Homes errichteten Wohnhauses auf. 

 

Im Inneren des luxuriösen Anwesens hat der preisgekrönte australische Designer Mark Gacesa ein einzigartiges Raumerlebnis geschaffen. In dem kunstvoll gestalteten Refugium ist nichts von der Stange: Mit einer Mischung aus handgefertigten Elementen und der gezielten Auswahl von hochwertigen Produkten verbindet Mark Gacesa anspruchsvollstes Design mit Nachhaltigkeit. Die drei Bäder und die Küche stattete der Gründer des renommierten Designstudios Ultraspace Architects mit Produkten der Marken Axor und Hansgrohe aus. Dank ihrer Individualität und der wassersparenden Technologie fügen sich die Armaturen Axor Starck und Axor Starck Organic passgenau in das kreative und ökologische Gesamtkonzept des Projektes ein. Sie wurden in der auf Sonderanfertigungen spezialisierten Axor Manufaktur hergestellt und dort mit PVD-Beschichtung in Farbe und Textur veredelt. Die schwarzen und bronzenen Oberflächen der Armaturen wirken wie das natürliche Pendant zu der schnörkellosen Innenarchitektur. 

 

In der Dusche von Campbells Pocket Residence zeigen sich die Vorzüge der Select-Technologie von Hansgrohe: Per Knopfdruck lässt sich zwischen kräftigen oder sanften Regenstrahlen oder einem belebenden Massagestrahl aus der Raindance Select E 120 Handbrause variieren. Das angenehme Gefühl eines warmen Sommerregens bietet der an der Decke installierte Brausekopf Raindance Air Overhead Shower, dessen Strahl mit dem unterputzmontierten Einhebel-Brausemischer aus der Kollektion Axor Starck Organic reguliert wird. Auch die Produkte von Hansgrohe wurden in der Axor Manufaktur mit einer PVD-Beschichtung versehen. 

 

Weitere Informationen: 

www.hansgrohe.de