Symbiose von alpiner Architektur und stilvoller Eleganz

08/14

Hohe Gipfel, tiefe Schluchten, rauschende Wasserfälle und klare Seen: Harmonisch eingebettet in die eindrucksvolle Schweizer Berglandschaft, verbindet das Chedi Andermatt Tradition und Moderne auf raffinierte Weise. Inspiriert vom Charme Schweizer Grandhotels und Chalets, ist die Hotelarchitektur der alpinen Bauweise nachempfunden. Natürliche Materialien wie Naturstein, polierte Hölzer und geschmeidiges Leder, gepaart mit asiatischen Akzenten, präsentieren die Designphilosophie des 5-Sterne-Deluxe-Hotels. Im Badezimmer setzt das Chedi auf den Einbau der frei stehenden Centro Duo Oval Badewanne und des japanisch inspirierten Kusatsu Pools sowie der Conopool aus Stahl-Email von Kaldewei

Die Außenfassade des Chedi ist als Referenz an die umliegenden Naturschönheiten in heimischem Alpenholz gehalten. In den großzügigen, bis zu fünf Meter hohen Innenräumen sollen ebenfalls natürliche Materialien und warme Farbtöne, weiche Ledersofas und -sessel mit Felldecken, großzügige Panoramafenster und offene Feuerstellen für eine behagliche Atmosphäre sorgen. Mit der Akzentuierung asiatischer Details im Interior Design, wie zum Beispiel Bronzen aus Bali, will der Designer belgische Jean-Michel Gathy (Denniston Architects, Kuala Lumpur) eine Symbiose von lebendiger Tradition und zeitlosem Luxus widerspiegeln. „Als wir mit dem Design des Chedi begonnen haben, hatten wir ein Grundprinzip: die harmonische Verbindung zwischen Interieur und Landschaft herzustellen. Wir haben innovative und hochmoderne Gestaltungselemente entwickelt und zugleich den alpinen Charme des Hotels mit seinen tiefen Wurzeln zur Natur bewahrt“, erklärt Gathy.  

 

So einzigartig wie die Berglandschaft wollen sich auch die 50 bis 100 Quadratmeter geräumigen 104 Gästezimmer des Chedi präsentieren. So wurde etwa für die Badezimmer die frei stehende Wanne Centro Duo Oval von Kaldewei gewählt. „Die Designphilosophie des Chedi vereint stilvolle Gestaltung, erstklassige Qualität und gelebte Tradition. Uns ist wichtig, dass jedes Einrichtungselement einen Wert besitzt, der unabhängig von Moden erhalten bleibt. Für den Baderaum sehen wir diese Eigenschaften in der Marke Kaldewei verkörpert. Die luxuriöse Langlebigkeit und die spürbare, gepflegte Materialqualität des hochwertigen Stahl-Emails haben uns sofort überzeugt, dass Kaldewei der ideale Partner bei der exklusiven Ausstattung unserer Badezimmer ist“, betont Alain Bachmann, General Manager des Chedi. Vier weitere Zimmer wurden mit dem Kusatsu Pool von Kaldewei ausgestattet. Bei diesem Modell, das sich an der japanischen Badekultur orientiert, können die Gäste in einer bequemen Sitzposition mit dem ganzen Körper ins Wasser eintauchen.  

 

Der Spa-Bereich des Chedi ist mit dem großzügig dimensionierten Conopool ausgestattet. Aber auch die Gäste der Luxus-Appartements kommen in den Genuss von individuell nach Kundenwunsch gefertigten Conopool Badewannen mit Vivo Turbo Whirlsystem.  

 

Weitere Informationen: 

www.kaldewei.de 

www.thechedi-andermatt.com