Speerwurf-Weltmeisterin Christina Obergföll richtet ihre Bäder mit Hansgrohe ein

02/14

Hinter der Profisportlerin Christina Obergföll liegt ein aufregendes Jahr. Jetzt hat sie etwas Zeit, mit ihrem Mann Boris das Glück zu genießen. Im Herbst bezog das sportliche Traumpaar ein Haus in der Nähe von Christinas Heimatstadt Offenburg. Doch faulenzen ist nicht so ihr Ding: Die Obergfölls kümmern sich um die Inneneinrichtung. Christina nahm jetzt die Ausstattung der Bäder in Angriff. In Sachen Armaturen und Brausen setzt sie dabei in allen drei Bädern auf Produkte des benachbarten Schwarzwälder Sanitärunternehmens Hansgrohe, der die Speerwerferin auch sponsert. 

Als engagierte Badplanerin hat die Sportlerin viele eigene Ideen eingebracht. Im Untergeschoss ist ein Sportbad entstanden. „Das nutzen wir häufig direkt nach dem Training“, erzählt die 32-Jährige. Als Wellnessbegeistere freut sie sich über den verschiedenen Strahlvarianten der Raindance Select Showerpipe, einem Duschsystem, das aus Kopf- und Handbrause besteht. Das mit 16 Quadratmetern größere Badezimmer im Obergeschoss dient vor allem der Entspannung. Hier hat sich das Paar mit einem Wellnessbad mit Wanne, zwei Waschbecken und einer großzügigen, bodengleichen Wohlfühldusche eingerichtet – mit dem Raindance Rainfall Kopfbrausensystem als Blickfang. „Neben entspannenden Wannenbädern ist die Dusche wegen der drei Strahlarten unser Favorit“, verrät Christina. „Besonders der Schwallstrahl eignet sich gut, um den Nacken- und Schulterbereich zu massieren.“ 

 

Ein weiterer Vorteil des Duschbereichs: Alles ist aufgeräumt, die Bedienung praktisch in die Wand integriert, was viel Bewegungsfreiheit zulässt. Außerdem findet Christina die Select-Technologie sehr bedienfreundlich: Der Wechsel von Kopf- auf Handbrause – und umgekehrt – funktioniert einfach per Knopfdruck. Das gilt auch für die Strahlarten: „Wir genießen das Duschen jetzt noch mehr, weil wir hier häufiger die Strahlarten wechseln – etwa für die Massage angespannter Muskeln oder zum schnellen Shampoo-Ausspülen“, sagt Christina. „Knöpfe drücken ist komfortabel und macht Spaß“, fügt ihr Mann Boris hinzu. 

 

Im Sportbad sowie im Gästebad unten kombinierten die Obergfölls Wandarmaturen der Linie Metris zu eckigen Waschbecken. Hier verbindet das Metris-Design harmonisch geometrische Formen, Kanten und sanfte Rundungen. Die schlanken, 26 Zentimeter hohen Metris-„Highriser“ neben den runden Waschschüsseln im ersten Stock schätzt Christina ebenfalls: „Ausreichend Spielraum unter der Armatur war uns wichtig“, erklärt sie. „So habe ich genug Platz, mir schnell mal die Haare am Waschbecken zu waschen.“ 

 

2013 war für Christina Obergföll ein Traumjahr: Erst wurde sie bei der Leichtathletik-WM in Moskau Weltmeisterin. Dann heiratete sie ihren Trainer und langjährigen Lebensgefährten Boris Henry (39). Und schließlich wurde sie auch noch zur Sportlerin des Jahres gekürt. 2014 geht es gleich wunderbar weiter: Christina verkündete, dass sie ihr erstes Kind erwartet. Und so passen die neuen Räume nicht nur perfekt zu ihren sportlichen Bedürfnissen – sie sind bald auch ein Refugium für die junge Familie. 

 

Weitere Informationen zu Produkten von Hansgrohe: 

www.hansgrohe.com