Frank A. Reinhardt wollte nach einigen Jahren im Produktmanagement von Markenunternehmen in der Sanitärbranche eigentlich nur mal einen frechen Kommentar veröffentlichen. Doch dann wurde er gleich als freier Mitarbeiter und schließlich als freier Redakteur (SBZ, design report) rekrutiert, und er machte sich mit Projekten wie Trend- und Marktstudien, der Konzeption und Redaktion von Sonderpublikationen selbstständig. Heute ist er ein gefragter Publizist und Juror bei Wettbewerben und anderen Auswahlgremien.  

Egal, ob der Endverbraucher ein Bad aus einem Guss oder ein stylisches, mit Vintage-Elementen zusammengemixtes Arrangement bevorzugt: Bei den variantenreichen und enorm komplexen Sortimenten findet sich fast immer eine Lösung für jede Einbausituation.  

 

Das Thema Individualisierung im Bad ist die große Klammer für verschiedene Trends, die einen starken Einfluss haben werden. Dies sind zum einen die Themen Digitalisierung, demographische Entwicklungen oder ökologisch motiviertes Handeln, die nachhaltig Einfluss auf die Nutzung und Gestaltung von Badezimmern haben werden. Zum anderen gibt es auf Produktebene diverse Trends, die eine starke Entwicklung zum wohnlichen Badezimmer unterstützen. Dadurch wird etwa das Badezimmer künftig deutlich modischer. 

 

Vortrag: Die wichtigsten Trends der Erlebniswelt Bad 2017 

Referent: Frank A. Reinhardt, far.consulting 

Datum: Dienstag, 14. März, 11:30 - 12:00 Uhr und Mittwoch-Freitag, 15.-17. März, 10:00-10:30 Uhr 

Ort: Saal Europa, Halle 4.0, ISH Frankfurt/Main  

 

Eine komplette Übersicht über das Vortragsprogramm finden Sie hier.