Die neue Hansasignatur: Nicht Ausschluss, sondern Fusion

02/16

Großzügige Flächen, Naturmaterialien, Wellnessduschen oder Komfortbadewannen, Sitzpolster und Zimmerpflanzen – all das findet sich in modernen Badezimmerwelten. Immer im Mittelpunkt der Planung: der Nutzer und sein individuelles Wohlbefinden. Generell tendieren Architekten und Planer zu mehr Freiheit und brechen den Wohnraum regelrecht auf. Grenzen fallen – und das nicht nur zu angrenzenden Bereichen wie Schlafbereich, Balkon oder Garten, sondern auch im Hinblick auf Funktionalität und Komfort. 

Hansa will dem Trend zu offenen Wohnformen und Multifunktionalität mit intelligenten Armaturenlösungen entgegenkommen – etwa mit der neuen Serie Hansasignatur. Kernstück der Serie ist das Modell Hybrid, das sich dank seines dualen Aufbaus sowohl berührungslos als auch manuell bedienen lässt. Für kurzzeitigen, schnellen Wasserbedarf etwa beim Händewaschen, Zähneputzen oder Rasieren bietet sich die berührungslose Funktion an. Nähern sich die Hände dem Sensor, fließt automatisch wunschgemäß temperiertes Wasser. Der Hebelmischer dient der individuellen Wassersteuerung. Durch diesen lassen sich Menge und Temperatur regeln.  

 

Zudem liefert der Aufbau mit voneinander getrennt liegendem Hebel und Auslauf ein große Bewegungsfreiheit: Die integrierte Auszugbrause, der Neigungsgrad sowie die Höhe des 150°-Schwenkauslaufes ergibt ausreichend Spielraum am Waschtisch.  

 

Weitere Informationen:  

www.hansa.de