Weist den Weg zum WC: Ein visuelles Leitsystem zieht sich durch das gesamte Ladengeschäft. 

Piktogramme zur Orientierung: In den Sanitärräumen weist beispielsweise ein skizzierter Wasserquell auf das Dusch-WC hin. 

In einem so innovativen und aktiven Umfeld dürfen auch Ruhezonen nicht fehlen. In der angegliederten „Genusswelt“ mit Café kann man sich entspannt über die gewonnen Eindrücke austauschen. Und wer das stille Örtchen aufsuchen muss, der findet eine WC-Ausstattung vor, die ein ungeahntes Maß an Komfort und Hygiene: Beide Gästetoiletten sind mit der Kombination aus Designer-Dusch-WC und stilvollem Sanitärmodul von Geberit ausgestattet. Geberit AquaClean Sela reinigt den Intimbereich auf Knopfdruck mit einem körperwarmen Wasserstrahl, die Steuerung erfolgt ganz intuitiv per Fernbedienung oder über ein Display am Sitz. Zum Ausprobieren animieren auch die außergewöhnlichen Funktionen, die das Sanitärmodul Geberit Monolith Plus bietet: Soft-Touch-Auslösung, Geruchsabsaugung und eine farbig leuchtende Lichtleiste.  

 

Damit die Besucher den Weg auf die Toilette finden und die Funktionen auf Anhieb erkennen und verstehen, hat die Agentur für Begegnungskommunikation, Phocus Brand Contact, für das Josephs ein Gestaltungskonzept entwickelt. Das Leitsystem ist – ähnlich wie Synapsen im Gehirn – linienförmig verbunden und soll den Nutzer durch die innovative Welt begleiten. Symbole an den Wänden und auf dem Boden weisen den Weg. Die Piktogramme in den Sanitärräumen verdeutlichen, teils mit einem Augenzwinkern, die Eigenschaften der Sanitärausstattung. 

 

Jeder kann zu den Öffnungszeiten montags bis freitags von 10 bis 20 Uhr und samstags von 10 bis 18 Uhr im Josephs in der Karl-Grillenberger-Straße 3 vorbeikommen und kostenlos neuartige Produkt- und Dienstleistungsideen wie das Komfort-Dusch-WC erleben.  

 

Weitere Informationen:  

www.josephs-service-manufaktur.de 

www.geberit.de