Dusch-WC Aqua­Clean Mera Clas­sic von Geberit

Wirsindhandwerk.de-Gründer setzt auf Frischegefühl im Bad

01/22
Badezimmer mit Dusch-WC Aqua­Clean Mera Clas­sic von Geberit

Mit seiner schwebenden Optik fügt sich das Dusch-WC in das Gesamtkonzept der Badeinrichtung von Andreas Owen ein.

Wer heute sein Bad einrichtet oder renoviert, dem bieten sich auch in Punkto Gestaltung viele Möglichkeiten. Im modernen Badezimmer steht nicht mehr allein die Körperreinigung im Mittelpunkt, sondern auch die Atmosphäre: Entspannung, Rückzug und Wellness sind hier genauso wichtig wie Duschen, Zähneputzen, Abschminken & Co. Für den Bauherrn und Online-Poinier Andreas Owen zählt auch ein Dusch-WC zur Grundausstattung. Er hat diese Art von Toiletten bei seinen zahlreichen Asienreisen kennen und schätzen gelernt. Bei den Sanierungsarbeiten seines Privathauses hat sich der Gründer der Plattform wirsindhandwerk.de daher im Badezimmer das Dusch-WC AquaClean Mera Classic von Geberit ins Bad eingebaut.

Andreas Owen hat als Pionier im Online-Bereich bereits einige Internetunternehmen gegründet, darunter auch das Handwerker-Bewertungsportal wirsindhandwerk.de. Die Idee hierfür hatte er im Zuge der Sanierung seines Hauses: Bei der Suche nach passenden Handwerksfirmen stellte er fest, dass nur wenige über eine professionelle Online-Präsenz verfügen und daher auch nur schwer gefunden werden können. Um Bauherren die Möglichkeit zu geben, Handwerker nach erfolgreicher Arbeit zu bewerten und die Firmen online sichtbar zu machen, hat er das Portal wirsindhandwerk.de ins Leben gerufen. „Das war mir eine Herzensangelegenheit“, erklärt der Unternehmer. „Viele Handwerker leisten eine tolle Arbeit, doch niemand erfährt davon. Das wollte ich ändern – auf meiner Plattform finden sie nun das Gehör und den Zuspruch, den sie verdienen.“


Mittlerweile umfasst die Datenbank rund 480.000 Handwerksbetriebe und kooperiert mit zahlreichen Partnern aus der Industrie. Dazu gehört auch Geberit als Hersteller von Sanitärprodukten. Über seine Plattform erhält Owen regelmäßig einen Einblick in das Sortiment der Hersteller. So konnte er sich bei den Sanierungsarbeiten gezielt für die Produkte entscheiden, die er in seinem neuen Zuhause einbauen wollte – wie beispielsweise das Dusch-WC AquaClean Mera Classic von Geberit.

Dusch-WC: Komfort meets Technologie

Dusch-WC Aqua­Clean Mera Clas­sic von Geberit

Hinter dem eleganten Design des Aqua­Clean Mera Clas­sic verbirgt sich jede Menge Technik: So können etwa Duschstrahlstärke, Wassertemperatur oder auch die Dauer der Reinigung nach persönlicher Vorliebe gespeichert werden.

Mit der Entscheidung für das AquaClean Mera Classic samt Betätigungsplatte Twinline30 wurden die Erwartungen des Bauherrn voll und ganz erfüllt. „Das Dusch-WC passt ideal zum Designkonzept meines Bads und harmoniert insgesamt mit dem Stil des Hauses“, erklärt der Bauherr. Er hat in seinem Haus viele Einrichtungsgegenstände aus Akazie, diese Möblierung setzt sich auch im Bad fort. Die schlichte, leicht schwebende Form des Dusch-WCs fügt sich hier passgenau ein. „Auch die Funktionen entsprechen genau meinen Vorstellungen. Ich wollte keinen Schnickschnack. Mir gefällt das einfache Handling“, berichtet Owen weiter.


Das Dusch-WC funktioniert auf Knopfdruck und lässt sich entweder über eine mitgelieferte Fernbedienung oder direkt an der Keramik bedienen. Zuerst wird der bis zur Benutzung hygienisch versteckte Duscharm mit Wasser gespült. Wassertemperatur und Intensität des Duschstrahls können die Nutzer nach eigenen Vorlieben einstellen. Daraufhin wird der Intimbereich mit einem körperwarmen, sanften Wasserstrahl gründlich gereinigt. Auch eine Ladydusche steht zur Verfügung. Nach der Nutzung wird der Duscharm wieder mit Wasser gespült und eingefahren. Der Warmluftföhn, dessen Temperatur ebenfalls individuell eingestellt werden kann, trocknet Po und Intimbereich auf schonende Weise. Unangenehme Gerüche in Toilette oder Bad sind passé: Die automatische Geruchsabsaugung startet, sobald man auf dem Dusch-WC Platz genommen hat. Ein weiteres Produktmerkmal ist die TurboFlush-Spültechnik, mit der die spülrandlose WC-Keramik nicht nur gründlich, sondern auch leise ausgespült wird.

 

„Wer das frische und saubere Gefühl nach dem Toilettengang auf einem Dusch-WC schon einmal erlebt hat, möchte es nicht mehr missen“, sagt Owen. Doch es sei schwierig, dafür die richtigen Worte zu finden. „Am besten, man testet Dusch-WCs einfach selbst. Unsere Gäste jedenfalls sind beim Benutzen der Toilette zwar meistens etwas verwundert, aber stets sehr angetan.“