Mittlerweile ist Conrad seit 14 Jahren für das Mettlacher Markenunternehmen Villeroy & Boch tätig. Nach einigen Projekten für den Unternehmensbereich Tischkultur und der Umgestaltung des gesamten Ladenbausystems entwickelte Conrad im Jahre 2003 mit City Life seine erste Badmöbelserie. Darauf folgten dann die Badserien Pure Stone, My Nature und Architectura, wobei dem Designer und seinem Team auch die Entwicklung von Sanitärkeramik und Armaturen anvertraut wurde.
„Bäder sind heutzutage Konzepträume und spiegeln den Einrichtungsstil des ganzen Wohnraumes wider“, unterstreicht der Architekt die zunehmende Bedeutung von ganzheitlichen Konzepten für das Badezimmer. Aktuell entwickelt der Amerikaner Konzepte, die den Funktionsraum Bad emotionaler und zu einem repräsentativen Bestandteil des Wohnraums machen sollen.
Für die Arbeit an der V&B-Keramikserie Architectura waren Conrads interdisziplinäre Erfahrungen aus Architektur und Design von großem Vorteil, da neben der Kreation und der keramischen Entwicklung auch die Anforderungen von Planern und Architekten berücksichtigt werden mussten. Das Design der Waschtische basiert auf den geometrischen Formen Kreis, Oval und Rechteck. Die Serie bietet Planern Lösungen für unterschiedlichste Anforderungen.
www.oliverconrad.com