Mit einer Höhe von nur 30 mm zählt Muna zu den extrem flachen Duschwannen. An der Einstiegsseite kann die Wanne barrierefrei ohne Einstiegsschwelle eingesetzt werden. Ein leichtes Gefälle in der Wanne soll für einen optimalen Abfluss sorgen. Die geraden Linien in Kombination mit reinem Weiß wollen eine moderne Ästhetik demonstrieren. Durch ihre glänzende, glatte Oberfläche harmoniert Muna beispielsweise mit Badewannen und Waschbecken aus Acryl oder Keramik. Das schlichte, zeitlose Design eignet sich besonders für eine individuelle Badezimmereinrichtung.
Die Duschwannen der Serie Muna bestehen aus Solique, einem sehr harten und stabilen Verbundmaterial. Dank der Inhaltsstoffe Dolomit, Harz sowie Härter und der Oberfläche aus widerstandsfähigem Gelcoat sind die Wannen überaus strapazierfähig und auch hinsichtlich Abrieb oder Abnutzung beständig. Die Materialhärte ist gerade bei größeren Duschwannen von Vorteil: Ein Verzug der Wannen durch große Duschwannenflächen schließt der Hersteller so nahezu aus. Zudem fühlt sich das Material der Wanne angenehm warm im Kontakt mit dem Körper an.
Die Duschwannen lassen sehr schnell und einfach montiert werden. Dank des formstabilen Materials und der Form können sie direkt auf den dafür vorgesehenen, ebenen Boden (z. B. Estrich) aufgelegt werden. Füße oder Gestelle werden nicht benötigt. Die Kanten der Wanne sind millimetergenau gearbeitet, sodass die Wanne schnell, präzise und mit dünnen Silikonnähten eingebaut werden kann.
Solique-Produkte können ganz unkompliziert auch bei hartnäckigeren Flecken mit handelsüblichen Reinigern gepflegt werden und sind wegen ihrer glatten Oberflächenstruktur leicht zu reinigen. Bakterien und Pilze können nicht in die Oberfläche eindringen. Sollte trotz des harten, beständigen Materials einmal ein Kratzer oder eine kleine Beschädigung entstanden sein, können diese einfach mit einer Politur und einem Reparaturset bearbeitet werden. Auf diese Weise bleibt die hohe Qualität der Duschwanne nachhaltig erhalten.
Weitere Informationen:
www.hoesch.de