Let’s play. We’re out to build  

virtual spaces for the bathroom of tomorrow. 

The modern bathroom is a multifunctional place where elemental needs meet the desire for a little beauty in life, the desire for a sense of security and luxury. High-tech mingles with primordial naturalness, daily routines blend with cleansing rituals. United by design, materials, architecture. 

Pop up my Bathroom gives visions a place to unfold. A team of creatives, experts and trend researchers explores the possibilities that modern bathroom design holds for the bathroom culture of an individualistic society. We gather information, discuss tendencies, allow ideas to take experimental shape. With a realistic background, but with no real barriers. 

08/14

Living 2.0: Duravit supports pioneering example of sustainable student housing

Cubity, developed by Darmstadt University of Technology, is the first energy-plus student housing in the world, offering individual living space with a footprint of just 16 x 16 metres. Duravit supports this innovative project as a forward-looking approach to sustainable living. 

more »

09/12

Duravit Green: Sustainable product ideas for the bathroom

In recent years, there has been a great change in the way in which people in industrial countries use water and energy. Duravit responds to this with innovative technology.  

Even the Duravit company history lays a focus on the responsible use of resources. This has become an essential part of every new development. It continues to give rise to new product ideas that are about to contribute to a responsible future. 

more »

05/12

Interview Andreas Dornbracht - Part 3:“A product with an aesthetic lifetime of 20 years is an ecological product.”

In the first two parts of the interview Andreas Dornbracht has talked about demographic and architectonical solutions in the bathroom. The third and last part deals with ecology. 

more »

Lasst uns spielen. Wir bauen  

virtuelle Räume für das Bad von morgen. 

Das moderne Badezimmer ist ein multifunktionaler Ort: Hier treffen sich elementare Bedürfnisse und der Wunsch nach etwas Schönheit im Leben, nach Geborgenheit und Luxus. Hightech vermischt sich mit ursprünglicher Natürlichkeit, tägliche Routine mit reinigendem Ritual. Verbunden durch Design, Materialität, Architektur. 

Pop up my Bathroom bringt Visionen zur Entfaltung. Ein Team aus Kreativen, Fachleuten und Trendforschern spielt die Möglichkeiten durch, die moderne Badplanung für die Badkultur einer individualistischen Gesellschaft eröffnet. Wir sammeln Informationen, diskutieren Tendenzen, lassen Ideen versuchsweise Gestalt annehmen. Mit realistischem Background, aber ohne reale Barrieren. 

12/16

Traditionelle Handwerkskunst trifft Badkompetenz: Keuco und Team 7 mit gemeinsamem Badkonzept

Möbel aus Massivholz macht Team 7 schon lange. Bisher allerdings noch nicht fürs Bad. Jetzt wurde gemeinsam mit Keuco die Edition Lignatur entwickelt. 

mehr »

08/14

Wohnen 2.0: Duravit unterstützt nachhaltiges Studentenwohnheim

Mit Cubity entwirft die Technische Universität Darmstadt das weltweit erste Plus-Energie-Modell eines Studentenwohnheims, das individuellen Wohnraum auf einer Grundstücksfläche von lediglich 16 mal 16 Metern bieten soll. Duravit unterstützt das innovative Projekt und sieht darin einen zukunftsweisenden Ansatz für nachhaltiges Wohnen. 

mehr »

08/14

Nachhaltig bauen und baden

Eigener Recycling-Keller, autarkes Energiekonzept, Biodämmstoff: das erste Bio-Energieeffizienzhaus Deutschlands steht im bayrischen Poing. Bette stattete das Bad des Musterhaus Alpenchic mit einer Waschtisch- und Badewannen-Kombi aus – als nachhaltige Lösung aus Stahl-Email. 

mehr »

09/12

Duravit Green: Nachhaltige Produktideen für das Bad

Das Bewusstsein der Menschen in den Industrieländern für einen achtsameren Umgang mit Wasser und Energie hat sich in den letzten Jahren deutlich erhöht. Auch die Unternehmensgeschichte von Duravit sieht seine Verantwortung im maßvollen Umgang mit den Ressourcen und essentieller Bestandteil jeder Neuentwicklung. Dadurch entstanden und entstehen Produktideen, die einen Beitrag zu einer verantwortungsvollen Zukunft leisten sollen. 

mehr »

05/12

Interview Andreas Dornbracht - Teil 3:„Ein Produkt, das ästhetisch 20 Jahre hält, ist ein ökologisches Produkt."

In den bisherigen Teilen des Interviews sprach Andreas Dornbracht über demographische und architektonische Entwicklungen im Badezimmer. Der dritte und letzte Teil des Gesprächs setzt sich mit dem Thema Ökologie auseinander. 

mehr »