Programm: Montag, 13. März 2023
Talks, Talks, Talks: Das beliebte Vortragsforum Pop up my Bathroom Atelier
setzt am ersten Messetag voll auf Panel-Diskussionen.
Neue Ideen für private und öffentliche Bäder in der Erlebniswelt Bad
zur ISH 2025
Inspiration.
Wissensvorsprünge.
Austausch.
Neuer Termin:
ISH 2025 | Weltleitmesse für Wasser, Wärme, Luft
17. bis 21. März 2025 in Frankfurt am Main
Profis aus Handwerk,
Badplanung und Architektur treffen auf die Marktführer der
Sanitärbranche.
Die ISH bildet mit den zwei Bereichen ISH Energy und der ISH
Water sämtliche Systeme zur Planung und Realisierung von komplexen Wohnsystemen
ab.
Die ISH steht für modernes Badezimmer-Design, nachhaltige Heizungs- und
Klimatechnik sowie intelligentes Wohnen.
Die größte Ausstellungsfläche für die
SHK-Branche weltweit thematisiert praxisnah zahlreiche Lösungen für die
wichtigsten Themen unserer Zeit:
Erreichung der Klimaschutzziele, Schonung der
Ressourcen durch den Einsatz erneuerbarer Energien, zunehmende Digitalisierung,
erhöhte gestalterische Anforderungen bei der Planung und Umsetzung von
Badezimmern sowie smarte Technologien.
ISH Energy und ISH Water: ganzheitlicher Ansatz für modernen Arbeits-
und Wohnkomfort.
Messe-Event der Inspiration: Die Erlebniswelt Bad ist eine Welt temporärer Architektur, die mit
hochkarätigen Präsentationen und sinnlichen Inszenierungen bleibende Eindrücke
vermittelt und neue Perspektiven eröffnet.
In
der Erlebniswelt Bad präsentieren die Hersteller die neuesten Design-Trends
genauso wie moderne, auf heutige Bedürfnisse abgestimmte nachhaltige Technik.
Wie sieht das Bad der Zukunft aus?
Und wie kann es die unterschiedlichen
Bedürfnisse erfüllen?
So vielfältig wie die Wünsche der Menschen sind auch die
Lösungen der Aussteller, die im Bereich Water erlebbar werden.
Zur ISH 2025 präsentiert die Branchenplattform Pop up my Bathroom viele wichtige Produktneuheiten für das lifestyleorientierte
Badezimmer. Dabei werden aktuelle Trends aufgegriffen, die über die nächsten
Jahre von entscheidender Bedeutung für die ganzheitliche Badplanung
sind.
Vortragsforum für Profis aus den Bereichen Badplanung und Architektur mit
Trendimpulsen und Diskursangeboten
In der Erlebniswelt Bad geht es nicht nur um aktuelle Entwicklungen in
Sachen Baddesign, sondern auch um zukunftsweisende Lösungen für nachhaltige, komfortable
und wohnliche Bäder für die kommende Generation.
Auf der ISH treffen sich
Experten verschiedenster Disziplinen, um die zentralen Fragen der Branche zu diskutieren.
Das Pop up my Bathroom Atelier bietet ihnen die Plattform für aktuelle
Diskurse.
Das Pop up my Bathroom Atelier, die von der VDS und der Messe Frankfurt initiierte Informationsplattform für Kreative der Badplanung und Badgestaltung auf der ISH, behandelt die Trendthemen und Herausforderungen im Badezimmer-Design und in der Bad-Architektur*.
Die Fotos zeigen das Pop up my Bathroom Atelier zur ISH 2023.
*Anerkennung von Weiterbildungspunkten ist bei den zuständigen
Architekturkammern beantragt
Talks, Talks, Talks: Das beliebte Vortragsforum Pop up my Bathroom Atelier
setzt am ersten Messetag voll auf Panel-Diskussionen.
Schwerpunkt des zweiten Tages im Vortragsprogramm der ISH 2023 ist das Speed-Briefing, bei
dem 10 ausstellende Unternehmen in einer Kurzpräsentation ihr ISH-Highlight
vorstellen.
Zur Wochenmitte setzt das Vortragsforum Pop up my
Bathroom Atelier auf der ISH 2023 voll auf Emotionen.
Donnerstag ist Branchentag im ISH-Vortragsprogramm Pop up
my Bathroom Atelier.
Letzter
Tag und nochmals volles Programm im ISH Vortragsforum Pop up my Bathroom
Atelier - mit Vorträgen, Gesprächsrunden und Interviews.
Die ISH bietet Räume zum Dialog, Formate zum Wissenstransfer und
Anlässe zum Socializing.
Erklärungsbedürftige Produktkonzepte vor und hinter der Wand werden
von kompetenten Mitarbeiter:innen der Aussteller erläutert und am Original
vorgestellt. Wie kaum eine andere Messe ermöglicht die ISH einen intensiven Dialog
auf Augenhöhe zwischen Ausstellern und Fachpublikum, zwischen Technik, Kreation
und praktischer Umsetzung. Der hier gewonnene Wissensvorsprung ist ein Mehrwert,
der lange nachwirkt. Kommunikation wird großgeschrieben – sowohl im fachlichen
Austausch als auch beim gemeinsame Feiern nach Messeschluss.
Die ISH bietet Räume zum Dialog,
Formate zum Wissenstransfer
und Anlässe zum Socializing.
Socializing auf der ISH
Innovatives Produkt, smarte Technologie,
neue Farbe: Vorhang auf für die Neuheiten der Branche.
Die Austeller in der Erlebniswelt Bad
orientieren sich bei der Produktentwicklung an dem Rhythmus der zweijährig
stattfindenden Weltleitmesse ISH und launchen ihre Innovationen passgenau zum Event.
Die ISH ist eine Neuheiten-Messe. Ein paar Beispiele:
Ob Verbrühungsschutz, Probennahme,
Filterfunktion oder mit Temperaturfühler – das Sortiment an Spezial-Eckventilen
von Schell ist umfangreich.
Büro-Bäder sind in der Regel klein - dennoch können sie mit Waschtisch, WC und Dusche ausgestattet sein.
Eine ganzheitliche Badplanung berücksichtigt viele ästhetische,
architektonische und funktionale Aspekte. Das gilt auch für die Produktauswahl.
Die Pulsify Planet Edition von Hansgrohe
steht für einen ganzheitlichen Ansatz der Produktinnovation und zieht
Ressourcenschonung auf alle Bereiche des Produktlebenszyklus‘ mit ein.
Die ISH bietet der Branche ein
internationales Forum, sich zu aktuellen gesellschaftsrelevanten Entwicklungen
zu positionieren.
Die Weltleitmesse ISH kann sich auf kein
einzelnes Thema wie etwa Nachhaltigkeit beschränken, da sie eine große
Diversität an Industriebereichen und Gewerken abbildet.
Doch gerade in dieser
Breite liegt eine große Chance, über Schnittmengen gemeinsame Interessen zu
formulieren und Ziele zu verfolgen.
Hierzu gibt die Messe Richtungsimpulse,
nimmt Trends auf und animiert zu bestimmten Diskursen.
Die ISH ist eine der ganz wenigen Messen,
auf denen sich die unterschiedlichen Welten von Technik, Handwerk, Handel,
Design, Interior Design und Architektur auf Augenhöhe treffen und sich den
wachsenden Herausforderungen von technologischem und gesellschaftlichem Wandel
gemeinsam stellen. Noch nie waren sowohl diese Herausforderungen wie auch die
Gefahr, aneinander vorbei zu arbeiten, so groß wie in den vergangenen zwei
Jahren. Die Branche braucht daher dringend das internationale Forum der ISH, um
sich in der Begegnung wieder zu synchronisieren und gemeinsame Lösungswege zu
finden. Dies umso mehr, als die deutsche Szene der Markenunternehmen, die in
der Erlebniswelt Bad vertreten sind, eine führende Position in der globalen Branche
einnimmt.
Als moderne Weltleitmesse ist die ISH schon
lange nicht mehr „nur“ eine internationale Leistungsschau, sondern Impulsgeber
für die Entwicklung von Innovationen. Ein Forum, das Strukturen und Richtungen
anbietet, entlang derer sich die Branche über die Herausforderungen austauscht,
Lösungen diskutiert und Narrative entwickelt, die Unternehmen, Kreative und
Konsumenten weltweit aufnehmen. #ISH23
Werden Sie Teil der Community, um die Zukunft der Badplanung zu gestalten.