Avorio und Cemento: Zwei neue Designlinien für Rauvisio mineral

08/15

Rauvisio mineral ist ein massiver, voll durchgefärbter Mineralwerkstoff, der zu einem Drittel aus Acrylharz und zu zwei Dritteln aus Aluminiumhydroxid mit Farbpigmenten besteht. Die Eigenschaften der einzelnen Komponenten verbinden sich zu einem vielseitig verwendbaren Material mit steinähnlicher Optik, warmer, angenehmer Haptik. Mit seinen Verarbeitungsmerkmalen und einer umfassenden Dekorpalette mit einer großen Auswahl an Platten, Becken und Spülen bietet er eine Vielzahl an Einsatzmöglichkeiten. Die beiden neuen Designlinien Avorio und Cemento wollen nun neue ästhetische Akzente setzen. 

Alabaster ist ein seit der Antike begehrtes und klassisches Material, das kristallin, transluzent und anmutig wirkt. Es steht für helle, samtig glänzende Haut, ebenso wie für antike Skulpturen und das warme Licht des Südens. Farbliche Reduktion und raffinierte Textur lassen die neuen Designlinie Avorio zu einem zeitlos-eleganten Material werden. 

 

Beton erlebte seinen Durchbruch in der modernen Architektur und etablierte sich als Werkstoff, der durch Verfeinerung seiner Optik, etwa durch Einfärben oder Schleifen der Oberfläche, ständig weiterentwickelt wurde. Seine markante Oberflächenstruktur erzählt Geschichten und lässt ihn trotz haptischer Härte durch seine plastischen Formbarkeit und seine natürlichen Patina bisweilen sinnlich erscheinen. Aspekte, mit denen auch das neue Farbspektrum von Cemento spielt. 

 

Die zwei neuen Designwelten ergänzen die beiden bestehenden Linien: Oro will die Blütezeit der Renaissance zu neuem Leben erwecken, in der sich Beständigkeit und Pracht in wertvollen Materialien wie Goldbrokat und Damast in kunstvoller Architektur ausgedrückt haben. Edle Oberflächen sowie dunkle und tiefe Farben prägen das Bild. Im Gegensatz dazu will die Designlinie Visione die vielen Gesichter der hochmodernen Architektur widerspiegeln: Das Spiel mit den Elementen Licht, Luft und Wasser sowie mit Transparenz und Transluzenz. 

 

Weitere Informationen: 

www.rehau.com