Häfele macht Bad-Möbel zu Entertainment-Centern

08/15

Viele Menschen haben heute ihre Lieblingsmusik immer und überall dabei – gespeichert auf dem Smartphone, dem Tablet oder dem Notebook. Sie ist jederzeit verfügbar, beim Joggen, im Auto – und natürlich zu Hause in den eigenen vier Wänden. Besonders smart sind da die neuen Häfele Soundsysteme 105 und 420, die Möbel ganz unsichtbar zum Entertainment-Center machen. Sie sind mit einem Bluetooth-Empfänger und bis zu vier Körperschallwandlern (Exciter) ausgestattet und wurden von Häfele speziell für den Einbau auch in industriell gefertigte Möbel entwickelt. Die Exciter verwandeln jede harte Oberfläche wie Holz, Glas oder Metall in einen Resonanzkörper, der Musik und Sprache, laut Hersteller, in erstaunlicher Klangqualität hörbar machen soll. 

Die Sound-Produkte von Häfele lassen sich schnell und einfach, sichtbar oder unsichtbar in Schränken, Sideboards, Tischen und anderen Möbeln zu Hause und im gewerblichen Umfeld einbauen – ob im Badezimmer oder in der Küche, im Wohnzimmer, in Arztpraxen, Büros oder im Hotel. Auswahl und Lautstärke lassen sich ganz bequem mit dem Smartphone, dem Tablet oder dem Laptop kabellos via Bluetooth steuern.  

 

Zum unsichtbaren Einbau in Möbel eignen sich die Systeme 105 und 420. Beide beziehen ihren Strom per Plug-and-play aus einem 12 V Loox-Netzteil. Die One-Box-Lösung des Soundsystems 105 besteht aus einem einzigen Element in dem sowohl Bluetooth-Empfänger als auch Körperschallwandler integriert sind. Ein mitgeliefertes Kabel zum Netzteil sorgt für die nötige Verbindung zum Energielieferanten. Das Häfele Soundsystem 420 mit seinen bis zu vier Körperschallwandlern kann überall dort eingesetzt werden, wo Sound mit Stereoeffekt erwünscht ist. Jeder zusätzliche Körperschallwandler erhöht dabei in Kombination mit einer größeren Fläche die Lautstärke. Das Soundsystem 420 gibt es auch als Variante mit integriertem FM-Radio und Fernbedienung. Es ist vorkonfektioniert und findet nahezu überall Platz, auch in engen Hohlräumen.  

 

Das 12-Volt-Audiosystem verfügt über ein autarkes RDS-Einbauradio mit Fernbedienung, einen Bluetooth-Receiver oder eine Dockingstation mit integrierter Bluetooth-Schnittstelle. Die Lautsprecher werden platzsparend in Unterputzdosen oder Möbel sichtbar eingebaut, können aber auch als Exciter Lautsprecherlösung unsichtbar verbaut werden. Alles ist einfach kombinierbar und auf eine 12-Volt-Basis zugeschnitten. So kann man etwa Licht und Sound aus einem Netzteil beziehen. Das RDS Einbauradio mit Fernbedienung in weißem Design verfügt über neun Senderspeicherplätze, so dass sich die Lieblingssender bequem anwählen lassen. 

 

Zudem lässt sich das Radio auch mit einem Bluetooth-Receiver mit intuitiver Eintastenbedienung oder der Smartphone-Dockingstation kombinieren, so dass man neben Radio auch Musik via Bluetooth von mobilen Endgeräten hören kann. Passend zum System bietet Häfele 12-Volt-Lautsprecher für Unterputzdosen und für den Möbeleinbau an, die sich per Plug-and-play mit allen 12 Volt Audio-Komponenten einfach verbinden lassen. Sollen die Lautsprecher komplett unsichtbar verbaut werden, können auch die Exciter von Häfele verwendet werden. 

 

Weitere Informationen: 

www.haefele.de