Spültisch mit Aussicht: kein Problem für Armaturen von KWC

04/15

Die Unterfensterlösung von KWC sorgt dafür, dass die Spüle direkt vor dem Fenster angebracht werden kann, ohne dass die Armatur beim Öffnen des Fensters im Weg ist. Dank eines speziellen, patentierten Vormontagesockels kann die Armatur mit nur einem Griff aus der Verankerung gelöst werden – eine bequeme und praktische Lösung ganz ohne Werkzeuge. Der Schweizer bietet fünf seiner Küchenarmaturenlinien serienmäßig für die Unterfenstermontage an. Besonderer Service-Clou: Auf Nachfrage gibt es sogar noch weitere Küchenarmaturen von KWC als Unterfenster-Variante. 

Großzügige Fensterfronten, helle Räume, modernste Technik: Um den Wünschen der Verbraucher gerecht zu werden, sind in der Küche immer flexiblere Produkte erforderlich. Auch die Hersteller von Küchenarmaturen sind hier gefragt. Die Armaturen von KWC bieten jetzt bei einer individuellen Küchenplanung weiteren Freiraum. Durch die hohe Kompatibilität des Vormontagesockels von circa 90 Prozent sind die meisten Küchenarmaturen des Schweizer Herstellers als wegnehmbare Variante erhältlich. 

 

Und so funktioniert die Unterfenstermontage: Mittels des Vormontagesockels lässt sich die Armatur einfach aus der Verankerung herausziehen, seitlich ablegen und anschließend sicher wieder einstecken. Die flexiblen Anschlüsse bleiben mit der Armatur verbunden und werden beim Zurückstecken automatisch wieder zurückgeführt.  

 

Mit fünf Armaturenserien – also insgesamt zehn verschiedenen Modellen – bietet KWC standardmäßig eine breite Auswahl für die Unterfenstermontage an der Küchenspüle. Ganz bewusst sind hierbei unterschiedliche Linien ausgewählt worden, damit sich für jedes Bedürfnis und für jeden Design-Geschmack die passende Lösung findet. Dabei besteht jeweils die Wahl zwischen einem Modell mit Schwenkauslauf oder Auszugbrause. 

 

Die Unterfensterarmaturen lassen sich zudem schnell und problemlos einbauen. Auch, wenn ein Installateur allein und nicht im Team arbeitet: Das Anbringen des Vormontagesockels kann schnell von einer Person erledigt werden – die Armatur wird anschließend samt Anschlüssen nur noch eingesetzt. Somit erfolgt die Grundmontage ohne Armatur und ohne Schläuche, die bei der Installation gegebenenfalls stören könnten. Ebenfalls vorteilhaft: KWC verwendet ausschließlich flexible Schläuche, die sich beim Anschließen einer Armatur genau nach den Vorstellungen des Profis richten. 

 

Weitere Informationen: 

KWC