Im Trend: Elegante Edelstahloptik – Supersteel Küchenarmaturen von Grohe

12/14

Matte Edelstahltöne machen den Chromoberflächen in der Küche Konkurrenz. Wo Chrom sonst wie ein Spiegel funkelt, breitet sich jetzt samtig anmutende Eleganz aus. Auch die neuen Küchenarmaturen von Grohe in Supersteel wollen dieses unaufdringliche Understatement verströmen und so zum neuen Liebling auf der Spüle werden. Mit ihren mattierten Oberflächen passen sie zu nahezu allen Edelstahlspülen und tragen zu einem stimmigen Gesamtbild in der Küche bei.  

Ihre Edelstahloptik verleiht den Küchenarmaturen nicht nur eine sinnliche, emotionale Note. Die Oberflächenhärte ist, laut Hersteller, dreifach höher als bei Chrom und die Beschichtung soll sogar zehnmal kratzfester sein. Zusätzlich reagiert die matte Oberfläche auch weniger sensibel auf Fingerabdrücke oder Wasserspritzer.  

 

Das Geheimnis hinter diesen Oberflächen ist eine innovative PVD-Technologie. Die Armaturen erhalten zunächst eine Mattchromoberfläche, werden dann gebürstet und bekommen abschließend ihre Farbveredelung im PVD Verfahren (Physical Vapor Deposition). Das soll die so beschichteten Armaturen deutlich widerstandsfähiger als herkömmliche Chromoberflächen machen.  

 

Dabei bietet Grohe eine große Auswahl an Supersteel-Produkten über alle Preissegmente hinweg und in diversen Designrichtungen an – ob die Wassersysteme Blue und Red, ob der Klassiker Minta mit drei Auslaufvarianten oder als Minta Touch Hybridarmatur mit Berührungssensorik oder als funktionale K7. Und auch bei den modernen Armaturenlinien für das breite Massensegment wie Essence, Concetto und Eurosmart Cosmo in mittlerer Auslaufhöhe sorgt die edle Supersteel-Oberfläche für das gewisse Etwas. Passend zu den Armaturen gibt es von Grohe auch Seifen- beziehungsweise Spülmittelspender in Supersteel-Ausführung. 

 

Weitere Informationen: 

www.grohe.com