Emco Bad stattet schwimmendes Hotel aus

10/14

Als schwimmendes Hotel verkehrt die MS Inspire der Baseler Reederei Scylla AG seit ihrer Taufe im April 2014 auf einer 13-tägigen Reise zwischen Amsterdam und Basel. Mit den auf drei Decks verteilten 71 Kabinen ist das 135 m lange Schiff auf 142 Passagiere ausgelegt. An Bord befinden sich unter anderem ein Fitnessraum, ein Wellnessbereich, ein Friseursalon, eine Panorama-Bar mit Salon, eine Lido-Bar sowie ein Sonnendeck mit Whirlpool und Putting Green. Dabei zeichnet sich die gesamte Einrichtung durch Eleganz und Großzügigkeit in der Raumgestaltung aus. Dies gilt vor allem für die Kabinen die über anspruchsvoll und komfortabel ausgestattete Badezimmer verfügen. Mit seinen stilvollen Bad-Accessoires sowie Unterputz-Lichtspiegelschränken will der Herstellers Emco Bad zu einem Wohlfühlambiente beitragen. 

Um den beim Schiffsbau entstandenen Hohlraum zwischen den Wänden effektiv nutzen zu können, entschied sich die Reederei für den Einbau der Unterputz-Lichtspiegelschränke „Premium“ aus der Serie „Asis“. Abhängig von der Größe des Bades bieten die zwei- bzw. dreitürigen Modelle mit einer Breite von 1.000 bzw. 1.200 mm den Passagieren reichlich Platz für Badutensilien, ohne zusätzlichen Raum zu beanspruchen. Seitlich integrierte Leuchten sorgen dabei für optimale Sichtverhältnisse. 

Die MS Inspire besitzt ausschließlich Außenkabinen, die auf dem oberen und mittleren Deck sogar über französische Balkone verfügen. Acht so genannte Loft-Kabinen sind mit vom unteren bis zum mittleren Deck reichenden Fenstern ausgestattet. Das bietet nicht nur ausreichend Tageslicht in den Kabinen, sondern sorgt auch für beste Aussichtsmöglichkeiten. Auf dem obersten Kabinendeck befinden sich überdies 22 Master-Suiten in einer Größe von je 27 qm. 

 

Der Innenbereich des inzwischen 21. Personenschiffes der Schweizer Reederei zeigt eine gehoben-elegante Ausstattung. Rezeption und Lobby orientieren sich mit Kronleuchtern, hölzernen Wandverkleidungen und vergoldeten Treppengeländern am Interieur englischer Luxusliner. Das Designkonzept mit seinen warmen Braun- und Beigetönen, Bauelementen aus Holz sowie Böden mit Natursteinfliesen und ornamentierten Teppichen wird in den Kabinen des Hotelschiffes fortgeführt – bis ins Badezimmer.  

 

Beige-braune Farbgebung, großzügige Raumverhältnisse, zahlreiche Ablagemöglichkeiten sowie eine bodengleiche Dusche wollen auch im Bad für einen hohen Wohlfühlfaktor sorgen. Harmonisierende Bad-Accessoires sollen das einheitliche Gesamtbild des Designkonzeptes unterstreichen. Mit ihrer konvexen Form sind etwa Produkte der Serie „Vara“ auf die im Bad eingesetzten Armaturen abgestimmt. Puristisch anmutende Wandhalterungen, Papierhalter mit Deckel, Badetuchhalter und Haken spiegeln das Design im ganzen Raum wider. 

 

Ein bequemes und sicheres Duscherlebnis können insbesondere Gäste der Generation 50plus mit dem Wandklappsitz der Accessoires-Serie „System 2“ erfahren, die sich, laut Hersteller, durch klares, universelles Design auszeichnet. Mit den ebenfalls zum Programm gehörenden Artikeln Hygienebeutelbox, ausziehbare Wäscheleine sowie Einbau-Papiertuchboxhalter wird die Badeinrichtung sinnvoll ergänzt. 

 

Weitere Informationen: 

www.emco-bath.com 

www.scylla.ch