Kooperation: KWC und Falper wollen schweizerisch-italienisches Wohlfühlklima fürs private Spa schaffen

03/14

Eine vitalisierende Dusche am Morgen oder ein entspannend duftendes Bad nach einem anstrengenden Tag – Duschen und Baden ist wohltuend für Körper und Seele. Doch nicht nur das Wasserritual selbst, auch die Umgebung – sprich das Badezimmerinterieur – kann sich positiv auf unsere Stimmung auswirken. Auch durch das Zusammenspiel von (Dusch)armaturen, Badkeramik und das Mobiliar kann eine besondere Atmosphäre geschaffen werden. Und genau das möchte die Kooperation des Schweizer Armaturenherstellers KWC mit dem italienischen Designer-Label Falper beweisen. 

Beide Unternehmen wollen künftig das Potenzial ihrer Synergien mit einer Kooperation noch weiter ausschöpfen: Designer und Ingenieure erarbeiten gemeinsam Designrichtungen und Badlösungen, mit denen sie Architekten und Endverbraucher begeistern wollen. 

 

So möchte die Kombination des Einrichtungssystems Level 45 mit der Armaturenserie Ono touch light pro mit puristischen, zeitlosen Chic auf sich aufmerksam machen. Entworfen von Designer Naghi Habib bietet Level 45 variable Planbarkeit für Badezimmer jeder Größenordnung. Passend dazu stellt KWC dem Einrichtungssystem von Falper seine Armaturenserie Ono touch light pro zur Seite. Dank elektronischer Bedienbarkeit wird die Armatur den flexiblen Anforderungen an ein modernes Badambiente gerecht und offeriert seinen Bedienkomfort auf Wunsch sogar per Fernsteuerung. 

 

Mit Shape Evo hat der in Stuttgart ansässige Designer seine erfolgreiche Shape-Serie weiterentwickelt. Die Falper-Kollektion basiert auf Stahlrohrrahmen, die klebstofflos montiert werden und mit wasserbasierten Farben veredelt sind. Die Linienführung mit ihren charakteristisch um 45 Grad abgeschrägten Kanten kontrastiert KWC mit der Serie Ava und ihrer Symbiose aus kantigen und runden Formen. Die ökologische Coolfix-Technik soll dafür sorgen, dass am Waschtisch nicht unnötig warmes Wasser fließt und der Energieverbrauch reduziert wird. 

 

Weiter Informationen: 

www.kwc.ch 

www.falper.it