A˘system addit von Alape – Waschplätze mit eigener Handschrift

03/13

    Die Individualisierung des Badraums und die damit einhergehende Personalisierung des Waschplatzes stehen für Alape seit der Einführung des Komponentensystems im Jahr 2005 im Mittelpunkt des Handelns. Das neue, mit Sieger Design entwickelte Waschtisch-Möbelprogramm A˘system addit setzt diese Entwicklung fort und will damit veränderten Wohn- und Lebenssituationen unserer Zeit begegnen. 

    Durch seinen modularen Aufbau bietet das Möbelsystem eine Vielzahl individueller Gestaltungsmöglichkeiten und lässt den Waschplatz so zu einem Spiegelbild des Charakters der Nutzer werden. Ob im Kleinstbad oder im großzügigen Hauptbad – das additive System verbindet eine Auswahl an Waschtischen mit bodenstehenden oder wandhängenden Möbeln sowie Spiegeln, Leuchten, Hochschränken und diversen Accessoires.  

     

    Gefertigt aus glasiertem Stahl, stehen in A˘system addit 24 Waschtischvarianten zur Auswahl. Dieser für Alape charakteristische Werkstoff eröffnet durch seine Präzision die Möglichkeit, exakt geformte Waschtische auf das Rastermaß der Möbelmodule abzustimmen. Die passenden Module gibt es in fünf Höhen (150, 300, 450, 600, 750 mm), vier Breiten (450, 600, 800, 1000 mm) und zwei Tiefen (375, 450 mm). In den Höhen 300, 600 und 750 mm stehen zudem bodenstehende Varianten bereit, mit denen zusätzlich Sideboards oder Sitzbänke gestaltet werden können.  

     

    Neben der modularen Vielfalt seiner Kombinatorik zeichnet sich das System durch eine für Alape gewohnt puristische, reduzierte Formensprache aus. So sollen etwa griffmuldenfreie Schubladen das moderne Design ergänzen. Mit Details wie einem druckpunktunabhängigen Push-to-open Mechanismus zum Öffnen und Schließen der Schubladen, integrierten Steckdosen oder einsetzbaren Tableaus möchte Alape seinen Anspruch an Funktionalität unterstreichen. Materialien und Oberflächen aus Holzdekor, Echtholzfurnier und glasiertem Stahl stehen für den Premiumanspruch des Produktprogramms. 

     

    Weitere Informationen: 

    www.alape.de