About | ISH

ISH digital 2021: Mit Zukunftsthemen am Puls der Zeit
Die Weltleitmesse für Wasser, Wärme, Klima
bringt die SHK-Branche coronabedingt vom 22. bis 26. März 2021 digital
zusammen. Das Ziel: Aussteller, Besucher, Experten und Journalisten fünf
Tage lang zu vernetzen, hochkarätigen Content anzubieten und ein
umfangreiches Rahmenprogramm zu präsentieren.
Die Kalender sind geblockt: Im März schaut die Welt nach Frankfurt am
Main – zumindest digital. An keinem Ort ist zeitgleich so viel
Branchen-Know how und Expertise, so viel Angebot und Nachfrage
versammelt wie alle zwei Jahre zur ISH. So auch zur ISH digital 2021:
Hier trifft sich die internationale SHK-Branche zum Vernetzen, zum
Wissensaustauch, zu Produktpräsentationen und zum Aufzeigen neuer
Lösungen und Innovationen.
Die ISH setzt Impulse
Der Green Deal ist eines der wichtigen Zukunftsthemen, das zur ISH
digital 2021 im Bereich Energy diskutiert wird. Dazu werden
heiztechnische Lösungen und Systeme vorgestellt, die einen
entscheidenden Beitrag zur Erreichung der Klimaziele leisten. Im Rahmen
dessen wird auch das ISH Technologie und Energie Forum die aktuellen
politischen Rahmenbedingungen im Wärmemarkt umfassend beleuchten.
Weiter wird die immense Bedeutung der Lüftungs- und Klimaanlagen –
gerade vor dem Hintergrund der anhaltenden Corona-Pandemie – im
Vordergrund stehen. Lüftungstechnologie kann helfen, die Konzentration
der Covid-Aerosole in der Raumluft in Innenräumen durch die ständige
Durchspülung mit einer hohen Menge an Außenluft, erheblich zu verdünnen,
zu filtern und somit das Infektionsrisiko stark zu verringern.
Der Bereich Water wird sich thematisch auf Trinkwasserhygiene und die
sich abzeichnende Hygiene-Welle im Bad fokussieren. Mit schmutz- und
bakterienresistenten Oberflächen, berührungsloser Bedienung und
hygienischen Komfort-WCs präsentiert die Sanitärwirtschaft smarte
Lösungen für wachsende Hygieneanforderungen – egal, ob für das
Hotel-Bad, die öffentliche Toilette oder das private
Lifestyle-Badezimmer. Pop up my Bathroom greift die Top-Themen auf und
wird in Anlehnung daran drei langfristige Trends für die Badgestaltung
zur ISH digital 2021 exklusiv präsentieren. Dabei sind es vor allem die
drei Trends .Smart Bathroom, .Green Bathroom und .Living.Bathroom, die
bei der Gestaltung und Umsetzung von Badezimmern in den nächsten Jahren
nachhaltigen Einfluss entfalten werden. Mit dem neuen Leitmotto Inside |
Outside lenken die Initiatoren bei der Darstellung der Trends die
Aufmerksamkeit auf den zunehmenden Einfluss der innovativen Technik
„hinter der Wand“.
Die ISH: Digital-Hub für Geschäftskontakte
Zur ISH digital 2021 besteht die Präsenz der Aussteller zukünftig aus zwei Bausteinen: dem ISH Contactor und der ISH digital Plattform.
Der ISH Contactor ist der internationale Hub und die Suchmaschine für Wasser, Wärme und Klima. Auf ish.messefrankfurt.com können SHK-Interessierte sich jederzeit über die ausstellenden
Unternehmen informieren – aktuell, aufschlussreich und mit den richtigen
Ansprechpartnern. Mit einer Zugriffzahl von über einer Million Besuche
pro Veranstaltungszyklus ist dies das weltweit größte und umfangreichste
Branchenverzeichnis der SHK-Welt.
Herzstück ist die ISH digital-Plattform, die das digitale Live-Event vom 22. bis 26. März 2021 beheimatet. Hier werden alle Aktivitäten der Aussteller zentral gebündelt und mit
den Angeboten der Messe Frankfurt intelligent verknüpft. Aber auch
zeitlich darüber hinaus sind Inhalte der ISH digital noch abrufbar.
Wolfgang Marzin, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Frankfurt:
„Wir wissen, dass jedes Unternehmen für sich individuell professionell
auftritt, aber mit der ISH digital haben wir die Möglichkeit geschaffen
alle Unternehmen und Interessierte über die Landesgrenzen hinaus zu
versammeln und geben ihnen damit die Chance potentielle neue Kontakte zu
knüpfen – das gibt es in dieser Dichte nirgends.“
Insgesamt gibt es die Angebotspakete Basic,
Advanced und Premium mit jeweils unterschiedlichen Features. Für junge
innovative Unternehmen gibt es ein eigenes Start-up-Paket. In allen
Angeboten ist eine attraktive Ausstellerpräsentation mit Produkten,
Informationen und Ansprechpartnern enthalten – analog zum ISH Contactor –
erweitert um die Möglichkeit, direkt über Chatfunktionen sowie der 1-zu-1 Video-Calls mit Kunden in Kontakt zu treten. Wichtigstes Feature: Das intelligente Matchmaking mit passenden
Geschäftspartnern zur Leadgenerierung, unterstützt durch künstliche
Intelligenz.
Des Weiteren wird es Live-Streamings und
On-Demand-Übertragungen des Rahmenprogramms geben sowie eine
Terminvergabe für Online-Meetings mit den Ausstellern. Alle Features
sind während der Veranstaltung, rund um die Uhr, über die verschiedenen
Zeitzonen hinweg, weltweit verfügbar. Das bietet den Besuchern die
Möglichkeit zur zeit- und ortsunabhängigen Teilnahme an Vorträgen,
Presse-Events, Produkt-Shows, Präsentationen, Sonderschauen und vielem
mehr.
Weitere Informationen über die digitale ISH finden Sie hier.