Let’s play. We’re out to build  

virtual spaces for the bathroom of tomorrow. 

The modern bathroom is a multifunctional place where elemental needs meet the desire for a little beauty in life, the desire for a sense of security and luxury. High-tech mingles with primordial naturalness, daily routines blend with cleansing rituals. United by design, materials, architecture. 

Pop up my Bathroom gives visions a place to unfold. A team of creatives, experts and trend researchers explores the possibilities that modern bathroom design holds for the bathroom culture of an individualistic society. We gather information, discuss tendencies, allow ideas to take experimental shape. With a realistic background, but with no real barriers. 

08/18

Stay cool!

This summer is a hot one. We’re desperate to cool off – in the sea, a crystal-clear mountain lake or the sauna. Sauna? That’s right – because if you want to cool down, there’s nothing like working up a sweat first.

Tags

more »

11/16

Aigai Spa: Dornbracht fits elegant spa oasis in São Paulo

Visit the Aigai Spa in São Paulo for an unforgettable spa experience in the midst of fascinating architecture that is both modern and in touch with nature. At its heart is the element of water, experienced in all its facets through Dornbracht shower applications and fittings.  

more »

06/16

Deep heat for the shower

With Bilbao, Repabad aims to transform the shower into an infrared cabin and encourage the private bathroom’s evolution into a “health room”. 

more »

03/16
burgbad, Coco

Coco: the essence of quiet strength

The new Coco (burgbad) collection conjures up a sense of expressive lightness in small, urban bathrooms. 

more »

01/16

The S1 by Klafs: Sauna with Zoom

With S1 Klafs presents the world's first sauna to retract at the touch of a button – just like a zoom lens on a camera.  

more »

08/13

Summer whirlpool luxury: Immerse yourself in a Duravit pool

When summer temperatures begin to climb, there is nothing more enjoyable than dipping into a whirlpool. Blue Moon and Sundeck from Duravit feature refined details and purist design for tingling pleasure from head to foot. 

more »

02/13

Dornbracht programme expansion: two new Water Units for individual expectations in the kitchen

With two new variations of its single basins, Dornbracht extends the range of the usages for the Water Units in the kitchen. They supplement the synchronised complete packages of Dornbracht sinks and fittings.  

more »

12/12

Whirl and enjoy: wellness in wind and weather

When it's wet and cold outside, cosiness in our own four walls ranks high in the popularity stakes. Then a whirlpool bath is particularly agreeable. With its wide choice of whirlpool systems and bathtubs, Kaldewei enables customers to create their very own feel-good programme. 

more »

09/12

A relaxed start to the autumn with Bassino and the Relax Lounger from Kaldewei

The days are gradually getting shorter and the Indian summer is just around the corner. Whereas summer is a time for active leisure pursuits, autumn is a good opportunity to withdraw to the cosy atmosphere of one’s own four walls again. Relaxation and regeneration are the order of the day. Wellness enthusiasts, for instance, are often big fans of floating, an activity familiar from hotels and thermal spas. Anyone who wants to let his worries float away at home can now enjoy this particularly relaxing experience in his own bathroom: the Bassino bathtub from Kaldewei is so big that you can actually float in the water.  

more »

Lasst uns spielen. Wir bauen  

virtuelle Räume für das Bad von morgen. 

Das moderne Badezimmer ist ein multifunktionaler Ort: Hier treffen sich elementare Bedürfnisse und der Wunsch nach etwas Schönheit im Leben, nach Geborgenheit und Luxus. Hightech vermischt sich mit ursprünglicher Natürlichkeit, tägliche Routine mit reinigendem Ritual. Verbunden durch Design, Materialität, Architektur. 

Pop up my Bathroom bringt Visionen zur Entfaltung. Ein Team aus Kreativen, Fachleuten und Trendforschern spielt die Möglichkeiten durch, die moderne Badplanung für die Badkultur einer individualistischen Gesellschaft eröffnet. Wir sammeln Informationen, diskutieren Tendenzen, lassen Ideen versuchsweise Gestalt annehmen. Mit realistischem Background, aber ohne reale Barrieren. 

04/18

Expertenrat: Wie SHK-Handwerker mit einfachen Mitteln körpergesund bleiben

Was bedeutet Wellbeing für das Handwerk? Im Interview spricht Dr. Adrian Busen über Stress, Zwangshaltungen, sinnvolle Maßnahmen und manuelle Therapie. 

 

mehr »

11/16

Aigai Spa: Dornbracht stattet urbane Spa-Oase in São Paulo aus

Das Aigai Spa in São Paulo bietet eine unvergessliche Spa-Erfahrung inmitten einer faszinierenden Architektur, die modern und naturnah zugleich ist. Im Mittelpunkt steht das Element Wasser, das durch Duschanwendungen und Armaturen von Dornbracht in all seinen Facetten erlebbar gemacht wird. 

mehr »

06/16

Tiefenwärme für die Dusche

Mit Bilbao will Repabad die Dusche in eine Infrarotkabine verwandeln und so das heimische Badezimmer ein Stück weiter Richtung „Gesundheitsraum“ entwickeln. 

mehr »

03/16
burgbad, Coco

Coco von burgbad: Die Kraft der Ruhe

Die neue Badmöbel-Kollektion Coco von burgbad stattet kleine, urbane Räume mit einem Ausdruck von Leichtigkeit aus. 

mehr »

01/16

Die S1 von Klafs: Die Sauna zum Ausziehen

Mit der S1 präsentiert Klafs die weltweit erste Sauna, die sich auf Knopfdruck ganz klein macht – so wie das Zoom-Objektiv einer Kamera.  

mehr »

07/14

Baden mit Alpenblick im privaten Chalet:Moderne Badarchitektur mit Ausstattung von Kaldewei

In Lech am Arlberg, einem der exklusivsten Skigebiete der Alpen, finden Urlauber Erholung im Chalet-Hotel der Familie Moosbrugger-Lettner. Die Ausstattung ihrer Berghäuser lässt kaum Wünsche offen: Neben Kamin, großzügigen Wohn- und Schlafräumen, moderner Küche, Weinklimaschrank und eigenem Skiraum verfügen die vier Appartements über großzügige Wellnessbereiche. Aus frei stehenden Badewannen von Kaldewei heraus können die Gäste das Alpenpanorama in vollen Zügen genießen. 

mehr »

08/13

Whirlvergnügen im Sommer: Abtauchen in Pools von Duravit

Wenn die sommerlichen Temperaturen ihren Höhepunkt erreichen, gibt es nichts Vergnüglicheres als im Whirlpool abzutauchen. Die beiden Pools Blue Moon und Sundeck von Duravit sorgen mit raffinierten Details und puristischem Design für prickelndes Badevergnügen von Kopf bis Fuß. 

mehr »

02/13

Dornbracht Programmerweiterung: Zwei neue Water Units für individuelle Ansprüche in der Küche

Dornbracht erweitert mit zwei neuen Einzelbeckenvarianten die Nutzungsmöglichkeiten der Water Units in der Küche. Sie ergänzen die aufeinander abgestimmten Komplettpakete aus Dornbracht Spülbecken und Armaturen.  

mehr »

12/12

Whirlen und genießen: Wellness bei Wind und Wetter

Wenn es draußen nass und kalt ist steht Behaglichkeit im eigenen Zuhause hoch im Kurs. Dann ist ein sprudelndes Whirlbad besonders wohltuend. Mit einer vielfältigen Auswahl an Whirlsystemen und -wannen ermöglicht es Kaldewei, sich sein eigenes Wohlfühlprogramm zu gestalten. 

mehr »

09/12

Entspannter Start in den Herbst mit Bassino und der Relaxliege von Kaldewei

Allmählich werden die Tage wieder kürzer und der Altweibersommer steht vor der Tür. War der Sommer die Zeit für aktive Freizeitgestaltung, so bietet der Herbst Gelegenheit, sich wieder in die heimelige Atmosphäre der eigenen vier Wände zurückzuziehen. Entspannung und Regeneration stehen jetzt hoch im Kurs. Wellnessfreunde schätzen beispielsweise das aus Hotels und Thermalbädern bekannte Floating. Wer in diesem Schwebezustand gerne zu Hause die Seele baumeln lassen möchte, kann sich das besondere Entspannungserlebnis jetzt ins eigene Badezimmer holen. Denn dank ihrer Größe kann die Badewanne Bassino von Kaldewei zum freien Schweben im Wasser genutzt werden. 

mehr »