Hindernisfreie Waschplatzlösung von Alape

Hindernisfreie Waschplatzlösung für Senevita-Alterszentrum in der Schweiz

02/19

Im Rahmen eines größeren Projekts hat Alape eine hindernisfreie Waschplatzlösung entwickelt, die den Anforderungen für Menschen mit Behinderungen gerecht wird. Im Senevita Alterszentrum Gehren in Erlenbach (Zürich) wurden zwei Versionen eingebaut, die sich sowohl für behindertengerechte Badezimmer als auch für Pflegezimmer eignen.

mehr

Familienbad in ehemaliger Küche: Elegantes Design, raffinierte Details und viel Stauraum

08/18

Im Zuge der Sanierung einer Altbauwohnung entstand eine moderne Mietwohnung mit neu gestaltetem Familienbad. Da das alte Bad sehr klein war wurde das neue Bad kurzerhand in die ehemalige Küche eingebaut.

mehr

Zeitzeuge Toilettenpapierhalter: In Zukunft mit Stromanschluss?

06/18

Dank Dusch-WC scheint der Toilettenpapierhalter auf dem absteigenden Ast zu sein. Doch jetzt hat er gute Chancen, noch einmal kräftig durchzustarten: nämlich als Ablage für das Handy. Und mit „Wireless Charging“ ausgestattet könnte er sogar zur Medienzentrale im Bad avancieren. 

mehr

Bühnen-Debüt von Diva 2.0
Warten auf den großen Auftritt

11/17

Wie wird ein edles Möbel in einer deutlich weniger edlen Umgebung wahrgenommen? Der Badmöbel-Spezialist burgbad wagte die Probe aufs Exempel und machte seine neue Kollektion Diva 2.0 kurzerhand zum Protagonisten einer Backstage-Inszenierung. 

mehr

Cecilie Manz entwirft neue Badserie Luv für Duravit

08/17

Nordische Eleganz kombiniert mit sanften Farbtönen: Das sind die Attribute, die der neuen Badserie Luv von Duravit zugeschrieben werden. Verantwortlich für die Entwicklung ist die dänische Designerin Cecilie Manz. 

mehr

Burgbads rc40: Spiegelschränke in neuer Licht-Dimension

03/17

Das neue innovative Spiegelschrank-Programm von Burgbad bietet ein Konzept zur Optimierung der Raumbeleuchtung im Bad. Dabei lassen sich unterschiedliche Lichtstimmungen erzeugen.  

mehr

Traditionelle Handwerkskunst trifft Badkompetenz:
Keuco und Team 7 mit gemeinsamem Badkonzept

12/16

Möbel aus Massivholz macht Team 7 schon lange. Bisher allerdings noch nicht fürs Bad. Jetzt wurde gemeinsam mit Keuco die Edition Lignatur entwickelt. 

mehr

String: Regale für Schwarzseher und Durchblicker

07/16

Mit seinem String System präsentiert der schwedische Hersteller String Furniture ein Regalsystem, das sich an individuelle Bedürfnisse anpassen lässt. Und das in einer neuen Ausführung zeigt, wie gut sich Schwarz auch im Bad macht. 

mehr

Sol von Team 7: Ein Schreibtisch auch fürs Bad

05/16

Sol von Team 7 bietet viele Einsatzmöglichkeiten. Der Tisch mit dem femininen Charakter findet nicht nur im Home-Office seinen Platz, sondern Schlafzimmer, Diele oder Bad. 

mehr

Now! mag von Hülsta:
Eine Wand - viele Möglichkeiten

05/16

Mit dem Magnettafelsystem now mag! macht Hüsta die Wohnraumgestaltung zum Kinderspiel. Die Wänder lassen sich immer wieder neu gestalten - ganz einfach und ohne Bohren. 

mehr

burgbad, Coco

Coco von burgbad: Die Kraft der Ruhe

03/16

Die neue Badmöbel-Kollektion Coco von burgbad stattet kleine, urbane Räume mit einem Ausdruck von Leichtigkeit aus. 

mehr

Wenn die Wanne den Raum macht

02/16

Die freistehende Badewanne steht auf der Wunschliste für die neue Badausstattung ganz oben. Kaum ein anderes Bad-Produkt prägt den Raum so nachhaltig. Der Trend zur freistehenden Wanne ist nun auch bei Renovierungen ein Thema. 

mehr

Burgbad präsentiert schwarzes Trend-Bad für Männer

12/15

Die herbe Schönheit der Farbe Schwarz liegt voll im Trend – auch im Bad. Der Badmöbel-Spezialist Burgbad stellt Optionen für eine männliche Handschrift im Badezimmer vor – mit einer klaren Formensprache, planen Oberflächen und praktischen Features.  

mehr

Funktionalität auf kleinstem Raum

07/14

Gästebäder sind inzwischen fester Bestandteil moderner Wohnkultur. Fast die Hälfte aller Privathaushalte in Deutschland verfügt über ein solches Bad. Besonders in Neubauten sind sie aus der Planung kaum wegzudenken. Wo früher gerne noch Staubsauger, Toilettenpapier oder sonstiges abgestellt wurden, entstehen heute häufig kleine Wohlfühloasen nach individuellen Vorstellungen. 

mehr

DEA von Ideal Standard: Design für die Sinne

06/14

Eine große Auswahl an wohlproportionierter, unverwechselbar gestalteter Keramik mit weichen, fließenden Rundungen. Die neue Badserie Dea von Ideal Standard soll das Bad zu einem Rückzugsort für die Sinne machen – mit freistehender Acryl-Badewanne, Säulenwaschtischen und einem umfangreichen Möbelprogramm in sieben Farben. 

mehr

Vero von Duravit – eine Ecke eleganter

04/14

Kinoleinwand oder Computerbildschirm, Kühlschrank oder Milchtüte, ein Raum, ein Tisch, die Morgnzeitung: Das Rechteck ist aus unserer Welt nicht wegzudenken. Vielleicht deshalb kommt Vero unserem natürlichen ästhetischen Empfinden so nah. Die Keramikserie beschränkt sich in ihrer Formgebung konsequent auf das Rechteck. Jetzt wartet die vor 12 Jahren von Duravit eingeführte Serie auch mit einem Möbelprogramm auf. 

mehr