Das Trendforum Pop up Atelier auf der ISH 2019

Body & Soul: Peter Ippolito über die materialorientierte Erlebniswelt Bad

02/19

Zukünftige Badezimmer suggerieren viel Konnektivität an einem Ort, an dem wir normalerweise Zeit alleine verbringen. Die Digitalisierung verändert unseren Blick auf die Dinge, aber in unserer Wahrnehmung bleibt das Bad ein beruhigender Rückzug aus dem immer zugänglichen Leben, ein Ort, der die Sehnsucht nach sich selbst erfüllt. Als materialorientierte Erlebniswelt ist das Bad damit nach wie vor der perfekte Ort, um Körper und Geist in Einklang zu bringen.

Peter Ippolito studierte Architektur in Stuttgart und Chicago. Während dieser Zeit war er als Assistent von Prof. Ben Nicholson (Chicago) tätig und sammelte praktische Erfahrungen im Studio Daniel Libeskind (Berlin). 2002 gründete er gemeinsam mit Gunter Fleitz die Ippolito Fleitz Group. International bekannt wurde das multidisziplinäre Designstudio mit Innenarchitektur- Kommunikations- und Produktdesignprojekten. 2015 wurden Peter Ippolito und Gunter Fleitz als die ersten deutschen Gestalter aus dem Bereich der Innenarchitektur in die ‚Interior Design Hall of Fame‘ aufgenommen. Neben seiner gestalterischen Arbeit war Ippolito mehrfach in der Lehre tätig und ist als Referent oder Jurymitglied angefragt. Peter Ippolito ist Mitglied im Deutschen Designer Club.


Vortrag: Body & Soul

Referent: Peter Ippolito, IF Group

Datum: Montag, 11. März 2019, 15:00 Uhr

Ort: Saal Europa, Halle 4.0, ISH Frankfurt/Main

Der Vortrag wird simultan ins Deutsche übersetzt.


Zum kompletten Vortragsprogramm geht es hier.