Die Badbotschafterin Franziska van Almsick im Gespräch über Wasser, Bäder und Trends

03/17

Auch dieses Jahr kommt Franziska van Almsick als VDS-Badbotschafterin einen Tag zur weltgrößte Leistungsschau für innovatives Baddesign nach Frankfurt und somit auch ins Vortragsforum von Pop up my Bathroom. Dass die Partnerschaft mit der Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft für die Berlinerin eine Herzensangelegenheit ist, erklärt Sie mit einem eindrucksvoll einfachen Satz: „Wenn ich nicht so eine Badewannentussi wäre, würde ich nicht im dritten Jahr mit der VDS zusammenarbeiten“.  

Für van Almsick ist das Bad wie ein Refugium, eine Komfort- und Ruhezone. Daher ist es für sie wichtig, das Beste aus dem eigenen Bad herauszuholen. „Und wenn es noch keine Oase ist, sollte man zusehen, dass es eine Oase wird“, lautet ihr Credo. Die ehemalige Profisportlerin weiß: Das Medium Wasser hat eine positive Wirkung auf unseren Körper. So helfen etwa Wannenbäder Erkältungen, Muskelkater oder Gelenkproblemen zu lindern. Die gesundheitsfördernde Wirkung von Wasser wird sich auch auf das private Bad auswirken. 

 

Im Interview mit Jens J. Wischmann spricht Franziska van Almsick über die Wirkung von Wasser auf das Wohlbefinden, Trends und die Lust am Baden. 

 

Trendgepräch: Die Badbotschafterin im Gespräch über Wasser, Bäder und Trends 

Gast: Franziska van Almsick 

Datum: Donnerstag, 16. März 2017, 15:15 - 15:45 Uhr 

Ort: Saal Europa, Halle 4.0, ISH Frankfurt/Main  

 

Eine komplette Übersicht über das Vortragsprogramm finden Sie hier.