Seminare im Jubiläumsjahr: Duravit setzt auf noch mehr Bezug zur Praxis

02/17

Das Badezimmer wird immer persönlicher und steckt voller technischer Raffinessen. Eine Verknüpfung von Theorie und Praxis, die über normale Produkttrainings hinausgeht, wird daher immer wichtiger. Denn nur so kann garantiert werden, dass einzelne Elemente im Badezimmer optimal ausgewählt werden und einwandfrei funktionieren.  

Damit jeder für sich die gewünschten Weiterbildungsschwerpunkte setzen kann, bietet Duravit insgesamt 32 Seminare verteilt auf 5 Seminarreihen. Egal ob tiefere Einblicke in die Produktwelt, Technik im Bad, Planung und Gestaltung, Kommunikation und Empfehlungsmarketing oder Ausbildung und Coaching - hier ist sicher für jeden etwas dabei. Durch ein ausgewogenes Zusammenspiel verschiedener Methoden wie Gruppenarbeit, Diskussionen oder Erfahrungsaustausch lässt sich der Input aus dem theoretischen Teil direkt in die Praxis umsetzen und vertiefen. 

 

Reise- und Präsenzzeiten spielen bei der Auswahl von Weiterbildungsmaßnahmen eine große Rolle. Um die Anreisezeit für interessierte Teilnehmer zusätzlich zu verkürzen, bietet Duravit seit diesem Jahr die Seminare auch an zentralen Standorten wie Frankfurt, München oder Köln an. 

 

Ein besonderes Highlight soll im Jubiläumsjahr für noch mehr Flexibilität und Individualität sorgen: E-Learning. Beim elektronisch unterstützten Lernen wird das Wissen in kompakter Form digital vermittelt. Die Inhalte stehen ab dem 2. Quartal 2017 auf der Duravit Online-Trainingsplattform zur Verfügung. 

 

Ausführliche Informationen über die Seminarreihen gibt es hier.