Tiefenwärme für die Dusche

06/16

Das Familienunternehmen Repabad bringt mit Infrarot ein weiteres Thema zur Gesundheitsprävention ins Badezimmer. Das Infrarotpaneel Bilbao soll die heimische Dusche in eine Infrarotkabine verwandeln und das Bad so um einen multifunktionellen Ort erweitern, an dem die tägliche Dusche mit gesundheitlicher Vorsorge vereint werden kann. 

Das Paneel soll in jede Dusche passen und kann frei positioniert werden. Sitzmöglichkeiten wie Hocker oder Klappsitze werden auf Wunsch gleich mitgeliefert. Die Rückenlehnen sorgen für den passenden Abstand zwischen Rücken und Infrarotquelle, sodass eine optimale Wirkung auf den Körper ermöglicht wird. Das Element besteht aus einem lackierten Paneelrahmen in Aluoptik und einem Glasaufsatz mit integrierter Infrarotwärmequelle. Das Glas gibt es wahlweise in den Farben Coffee, Dark Black, Obscure, Pearl und Snow, ist aber auch in Sonderfarben lieferbar. Die Bedienung des Moduls für die Dusche erfolgt über ein in den Glasaufsatz integriertes Touch-Bedienfeld. Zwei Rückenlehnen aus Mineralwerkstoff in der Farbe Arctic-White und eine Halterung aus Chrom gehören ebenfalls zum Lieferumfang. 

 

Infrarot arbeitet mit Tiefenwärme, zirka 12% der Haut wird am Rücken entlang der Wirbelsäule erwärmt. Durch das Blut gelangt die Wärme ins Körperinnere, wodurch positive Effekte wie die reflektorische Entspannung der Muskulatur, Schmerzlinderung und die Lösung von lokalen Verspannungen erzeugt werden können. Zudem wirkt es sich insgesamt positiv auf den Bewegungsapparat und die Psyche aus. 

 

Weitere Informationen: 

www.repabad.com