Kinder testen neue Produktlinie Contour 21 Schools von Ideal Standard

01/15

„Kinder lieben runde Formen“, so die Erfahrung der Leiterin des Kindergartens, Wiebke Wenz. Weiche, runde Formen bedeuten aber auch weniger Verletzungsgefahr – denn auch in den Waschräumen toben sich die Kinder gerne aus. Die nach vorn gewölbte Hahnbank des Waschtischs der neue Linie Contour 21 Schools sorgt dafür, dass auch die Kleinsten gut an die Armaturen herankommen. Zudem haben die Waschtische kein sichtbares Überlaufloch. Zum einen aus hygienischen Gründen, aber auch, um die Gefahr einer versehentlichen Verstopfung des Überlaufs durch die Kinder zu minimieren. 

Bei der Auswahl der Armaturen fiel die Entscheidung bewusst auf einen Einhebelmischer von Ideal Standard, die Connect Blue Waschtischarmatur. „Sensorarmaturen sind für kleine Kinder ‚Zauberei‘ und verlocken zum Spiel mit dem Wasser“, erklärt Wiebke Wenz. Dank der integrierten Click-Kartusche des Hebelmischers lernen die Kinder den bewussten Umgang mit dem wertvollen Element. Sie können beim Händewaschen den Verbrauch selbst um 50 Prozent verringern. Connect Blue Waschtischarmaturen sind nicht nur wasser- und energiesparend, sie liefern, laut Hersteller, durch vom Armaturenkörper getrennte Wasserwege nickel- und bleifreies Trinkwasser und verfügen dank der Cool Body-Technologie über einen effektiven Schutz gegen Verbrennungen, da der Armaturenkörper nicht heiß werden kann. 

 

Zusätzlich wurden kompakte CeraPlus Eckventilthermostaten eingebaut, die neben einer exakten Temperierung eine thermische Desinfektion des Armaturenkörpers ermöglichen, was für Hygiene und Sicherheit sorgt.  

 

Die neuen WCs der Serie Contour 21 Schools gibt es in zwei Höhen, je nach Alter der Kinder. Beide Größen gibt es als Standmodell; das größere Modell auch als Wandversion. Bei den neuen WCs kommt die nochmals optimierte randlose Spültechnik von Ideal Standard zum Einsatz. Neben ästhetischen Gesichtspunkten steht hier die Hygiene im Vordergrund, denn durch den Verzicht auf einen herkömmlichen verdeckten Spülrand sollen sich Schmutz und Bakterien gar nicht erst festsetzen können.  

 

Kleine Kinder haben außerdem die Angewohnheit, sich häufig am Ring des WC-Sitzes festzuhalten. Diese Erkenntnis hat Ideal Standard genutzt und spezielle WC-Sitze für Junioren entwickelt, die mit seitlichen Griffen versehen sind. Die nützlichen Kinder-WC-Sitze aus körperfreundlichem Thermoplast gibt es in den Farben Weiß, Blau, Gelb und Rot. Zudem sollen die Sitze antibakteriell wirken und durch die Abgabe von Silberionen die Verbreitung von Bakterien und Keimen verhindern. Innerhalb von nur 15 Minuten nach der Benutzung sind die WC-Sitze laut Ideal Standard nachweislich keimfrei. Die In Deutschland entwickelte und patentierte Technologie wird auch in der Kosmetikindustrie eingesetzt und gilt als gesundheitlich unbedenklich. 

 

Weitere Informationen: 

www.idealstandard.de