Für ein harmonisches Ambiente im Hotelbad soll die Unterputzlösung Hansamatrix sorgen – hier mit der Wandarmatur Hansastela. 

„Das Besondere am Hotelkompetenzzentrum ist, dass bewusst auf Muster und Attrappen verzichtet wird“, erklärt Frank Jentsch, Leiter Objektmanagement bei Hansa. „Die Besucher können die dort gezeigten Produktlösungen testen.“ Auf der Hotel-Etage etwa stehen verschiedene Zimmer-Typen, eine Lobby, eine Rezeption sowie eine Hotelbar zum Anschauen und Ausprobieren bereit. Dass sich bislang über 1.300 Besucher vor Ort informiert haben, spricht für das Konzept des interaktiven Showrooms. „Daher sind wir gerne als Partner und Aussteller dabei und präsentieren den Besuchern unsere Designarmaturen“, so Jentsch. 

 

Beim Interior Design des Hotelkompetenzzentrums hat das renommierte Innenarchitekturbüro JOI-Design aus Hamburg modernste Maßstäbe angelegt und dabei unter anderem auf Produkte von Hansa gesetzt. „Unsere Smartshower passt perfekt in das Konzept des smarten First-Class-Zimmers“, sagt Hansa-Außendienstmitarbeiter Manfred Gschloessl. Mit dem Smartshower Duschsystem kann der Hotelgast verschiedene Duschszenarien einfach auf Knopfdruck einstellen: Die Körper-, Hand- und Kopfbrause sowie die Umstellung zwischen verschiedenen Strahlarten können direkt an der Frontplatte gesteuert werden. 

 

Am Waschtisch will Hansastela einen Akzent setzen. Mit ihrem markant breiten, rechteckigen Auslauf und dem Joystick-Hebel sorgt die Waschtischarmatur für eine ungewöhnliche Optik. Auch in einem Referenz-Hotelzimmer der 3- bis 4-Sterne-Kategorie kann die Hansastela stilsicher eingesetzt werden. Etwa als elegante Wandarmatur, bei der die Technik vollständig hinter der Wand verschwindet. Dusche und Badewanne wurden ebenfalls als Unterputzlösung realisiert und sind in der geradlinigen Optik des Unterputzsystems Hansamatrix gehalten. 

 

Weitere Informationen: 

www.hansa.de 

www.hotelkompetenzzentrum.de