Mit der ISH-App den Messebesuch bequem planen

02/13

Die App zum offiziellen Messekatalog kann man bereits für die Messe-Vorbereitung nutzen – Gratis-Download unter www.ish2013.com/app 

Messebesucher der Weltleitmesse der Sanitärbranche (12. bis 16. März 2013 in Frankfurt/Main)finden jetzt einen zeitgemäßen Zugang zur ISH. Denn zum offiziellen Messekatalog passt die Applikation, die für Smartphones und Tablets gratis unter www.ish2013.com/app bereit steht. Mit Infos auf dem Display lassen sich Planung, Messebesuch und Nachbereitung enorm erleichtern.  

Bereits zwei Wochen vor dem Start der ISH lässt sich der Messebesuch dank umfangreicher Daten jetzt rechtzeitig komfortabel planen. Natürlich gibt es weiterhin den offiziellen Messekatalog in gedruckter Fassung, doch statt dieses Schwergewicht zu wälzen, kann man elektronische Helfer für sich arbeiten lassen. Alle im Katalog gedruckten Daten stehen auch als Online-Katalog zur Verfügung, den man via Internet an seinem PC-Arbeitsplatz erreichen kann.  

 

Und es geht noch mehr: In der mobilen Version kann man den offiziellen Messekatalog über eine App auf dem Smartphone nutzen. So kann man auch unterwegs bequem seinen Messebesuch planen – und sogar mobil steuern. Die ISH-App führt über eine manuelle Ortung auf der kürzesten Route von einem zum anderen vorgemerkten Messestand. Da die App alle Aussteller mit Halle und Standnummer aufführt, lassen sich vorab eigene Merklisten und Messerundgänge zusammenstellen.  

 

Zudem gibt es neben den Hallenplänen vorkonfigurierte Merklisten oder Rundgänge zu Themen wie barrierefreies Bad, erneuerbare Energien oder zum Bündnis Handwerkermarke. Auch ist es möglich, eine Volltextsuche über Firmennamen, Infozeilen und Warengruppen zu starten. Interaktive Einträge der Aussteller können mit Kontaktdaten und Hallenplan verknüpft werden.  

 

Eine weitere Erleichterung für den Messerundgang bringt die in die ISH-App implementierte Tagging-Funktion, eine Alternative zum Sammeln von Produktkatalogen. Vor zwei Jahren waren QR-Codes auf der Messe noch recht spärlich gesät, doch dieser Service hat sich bei vielen Ausstellern inzwischen zur Selbstverständlichkeit entwickelt. Der Vorteil: Nach der Messe können diese Online- Informationen ausgewertet und ins eigene EDV-System übernommen werden. Weitere Vorteile ergeben sich, weil QR-Codes in den Favoriten abgelegt und Webadressen im Browser direkt aufgerufen werden können. Prospekte der Aussteller kann man herunterladen und im PDF-Format anzeigen. Last but not least lassen sich gesammelte Favoriten mit der Messekatalog-Website www.ish2013.com synchronisieren.