VDS feiert den Tag des Bades: 15.09.2012

09/12

Am 15. September findet zum 8. Mal der von der Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS) ins Leben gerufene „Tag des Bades“ statt. Bundesweit wird es in den Ausstellungen der teilnehmenden Badhändler Informationen rund um das Badezimmer und seine zahlreichen Facetten geben. „Unter dem Motto: ‚Erleben Sie Ihr Bad vom Profi. Ich hab meins schon!‘ wollen wir die breite Öffentlichkeit umfassend rund ums Bad informieren“, erklärt Jens J. Wischmann, Geschäftsführer der VDS. „Dabei sollen vor allem Endkunden Einblicke in die Welt der Produkte und Planungsleistungen der Sanitärprofis erhalten und letztlich über alle Einrichtungsmöglichkeiten von der persönlichen Wellnessoase bis hin zum sicheren Wohlfühlnest für alle Generationen umfassend informiert werden.“ 

Für alle, die nach einem neuen Bad Ausschau halten oder ihrem alten Bad ein modernes Outfit verpassen wollen, lohnt sich der Termin bei einem SHK-Profis auf jeden Fall. Die teilnehmenden Fachbetriebe in Ihrer Umgebung finden Sie in der extra dafür eingerichteten Adress-Suche unter der Rubrik „Ihr Badprofi am Tag des Bades“.  

 

Zu den Informationsschwerpunkten wird unter anderem das Thema barrierefreie Generationenbäder zählen, die alt wie jung besonderen Komfort bieten und längst ihren Krankenhauses-Charme verloren haben. Im Gegenteil: Die neuen Lösungen treten den Beweis an, dass Sicherheit und Ergonomie nicht im Widerspruch zu Design sich zu innovativen und individuellen Ausstattungen zusammenfügen lassen.  

 

Dabei setzen die meisten Hersteller auf zeitlos-moderne, schlichte Formensprachen, hochwertige, handwerklich bestens verarbeitete Materialien sowie ressourcenschonende Techniken. Vor allem Naturmaterialien liegen im Trend. Bei Oberflächen aus Holz spielen heimische Hölzer wie die Eiche eine wichtige Rolle. Anders als in früheren Zeiten darf sie nun aber ihre ursprüngliche, sanfte Holzfarbe behalten und erlebt ihre Renaissance ganz ungeschminkt, dafür jedoch in spannend gemasertem Look. Wer es lieber in Lack liebt, der kann sich speziell bei Möbelfronten über ein breites Spektrum an glänzenden oder matten Tönen sowie Kombinationen daraus freuen. 

 

Weitere Informationen: 

www.gutesbad.de