Höher, schneller, größer?

06/12

Im beeindruckenden Jugendstil-Foyer der Alten Kongresshalle Leipzig präsentiert Hansa die neuesten Badtrends. 

Olympische Spiele in London, Fußball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine – große Sportereignisse ziehen in diesem Sommer Millionen Menschen in ihren Bann. Heinze, der Informationsdienstleister für die Baubranche, greift die sportlichen Großereignisse auf und stellt spektakuläre Sport- und Freizeitbauten in den Fokus der diesjährigen „ArchitekTour“ für Planer und Architekten vom 5. bis 21. Juni 2012. Ganz unter dem Motto: Höher, schneller, größer – Wo sind die Grenzen?  

Das Velodrom in Berlin, die Frankfurter Galopprennbahn, die kleine Olympiahalle in München, das Panoramadeck in Hamburg, die Alte Kongresshalle in Leipzig und die Legendenhalle im Erlebnispark Meilenwerk auf dem ehemaligen Sindelfinger Flughafenareal haben eines gemeinsam: Hier berührt und bewegt Architektur die Massen. Und genau deshalb hat Heinze die Sport- und Entertainmentstätten für die „ArchitekTour 2012“ ausgewählt. Vom 5. bis 21. Juni 2012 locken Vorträge renommierter Referenten aus Büros wie gmp, Behnisch Architekten, Auer+Weber+Assozierte und Kadawittfeldarchitektur zu den sechs Standorten. Eröffnet wird die Reihe im Berliner Velodrom, den Abschluss bildet ein Kongress am 20. November 2011 in der Zeche Zollverein in Essen. 

 

Hansa ist als Partner der Tour am 12. Juni 2012 auf der traditionsreichen Galopprennbahn Frankfurt sowie am 14. Juni 2012 in der Alten Kongresshalle Leipzig mit einem Informationsstand sowie Kurzvorträgen vertreten. Georg Friedrichs, Schulungsreferent vom Hansa-Trainingsteam, stellt dabei „Badtrends in modernen Wohnwelten“ vor. Als gelernter Installateurmeister verfügt Friedrichs über einen großen Erfahrungsschatz. Seit 1991 führt er Schulungen und Seminare durch.  

 

Weitere Informationen über die Termine sowie Anmeldeformulare unter: www.hansa.de/Aktuelles.9.0.html  

www.heinze.de/architektour.  

 

Da die einzelnen Termine stark nachgefragt sind, empfiehlt sich eine rechtzeitige Anmeldung.